Von Kalifornien nach Kanada und zurück
vakantio.de/2018kalifornienkanada

Tag 6 | 03.09.2018 Park City - Evanston

Veröffentlicht: 05.09.2018

Wenn man direkt neben seinem Zimmer einen indoor Pool hat kann man das nutzen vor dem Frühstück wie meine Eltern. Ich bevorzuge ja eher die Langschläfervariante. Frühstück war heute mal wieder sehr gut. Direkt in der Lobby des Hotels. Echt schön. Das ebenfalls sehr gute WLAN hab ich dann gleich nich genutzt um per FaceTime Geburtstagsgrüsse in die Heimat zu senden.

Heute war wieder ein kurzer Fahrtag angesagt. Auf direktem Weg wären wir wohl nur eine Stunde von Park City nach Evanston in Wyoming unterwegs gewesen. Daher suchten wir uns die schönere etwas längere Strecke aus.

Vorher allerdings ging es ja nochmal wie geplant in den Olympic Parc Utah. Es war herrlich leer, und kostete keinen Eintritt. Wir schlenderten um die Schanzen und die olympische Bobbahn, und schauten auch im Museum rein. Wirklich sehr interessant und mit viel Liebe gemacht.

Wir machten uns dann auf in die ersten Ausläufer der Rocky Mountains. Kurz hinter Kamas, fuhren wie die Passstrasse rauf zum Mirror Lake. Traumhafte Landschaft mit engen Tälern und sich links und rechts gewaltig auftürmenden Bergmassiven. Immer dort wo besonders viele Autos hielten, heute ist Labor Day und das merkt man auch auf den Straßen, genau dort gibt es auch oft etwas zu sehen, oder es ist ein besonders schöner Platz für ein Picnic. Wir hielten einmal an einem Wasserfall. Man musste nur wenige Straße neben der Straße hinunter gehen. Aber der Weg zurückbeordert beschwerlich, da wir schon sehr hoch waren und der Sauerstoff merklich knapper ist.

Ein paar Meilen weiter fanden wir dann einen tollen See, direkt an der Straße.hier traf man Paddler und Angler an, aber auch Leute wie wir, die einfach nur ne Kleinigkeit essen wollten. Ein herrlicher Ort fast 8.000 ft. Über dem Meeresspiegel.

Irgendwann fuhren wir dann wieder runter. Trotzdem ist das hohen Niveau allgemein sehr hoch. Wir verlassen Utah und kommen nach Wyoming, the Cowboy State.

Frühzeitig kamen wir in Evanston an, bezogen unser Zimmer im Super 8 um dann nich ein wenig den Ort zu erkunden. Im Wallmart deckten wir uns für die anstehenden Tage ohne Frühstück ein. Außerdem entdeckten wir den River Walk am Bear River. Eine Art Naherholungsfleckchen der zum Spazieren und Verweilen einlädt. Wirklich schön.

Außerdem fanden wir hier vor dem County Gebäude ein Mahnmal an die verschiedenen Kriege und deren Opfer. Sehr gepflegt und sehr beeindruckend. Wieder mal ein schöner amerikanischer Tag. Gute Nacht.