127days
vakantio.de/127days

Oh du feucht(fröhlich)es Koh Phangan

Veröffentlicht: 10.12.2018

Der Ruf mit den feuchtfröhlichen Parties eilt der Insel ja voraus. Wobei wir auch davon hörten, dass Koh Phangan darüberhinaus ganz schöne Seiten bieten soll. In Verbindung mit der Nachtzugfahrt entschieden wir uns daher der Insel eine Chance zu geben und dort ein paar Tage zu verbringen. Die Unterkunft auf Koh Phangan hatten wir nämlich zusammen mit dem Nachtzug gebucht. (Würden wir so in dieser Form aber nie wieder machen. Das ist aber eine andere Geschichte...)

Naja viel zu erzählen gibt es über Koh Phangan an dieser Stelle leider nicht. Der Abstecher auf die Insel viel so ziemlich komplett ins Wasser, da hier noch die Regensaison im vollen Gange war. Jetzt können wir immerhin beim Thema Regenzeit mitreden. Es hat die drei Tage, die wir hier waren fast durchgehend wie aus Eimern gegossen. An Ausflüge, Strand, Party war nicht zu denken. Zum Abschied kam es in unserer letzten Nacht noch zu einem starken Gewitter mit klirrenden Dachziegeln und wackelnden Betten. Glücklicherweise fuhr unsere Fähre am nächsten Morgen, trotz Unwetter und stürmischem Meer. Hier wird das alles eben nicht ganz so eng gesehen und wieder angekommen auf dem Festland sind wir ja auch.