123fernweh
vakantio.de/123fernweh

Stuuuuurm!

Veröffentlicht: 23.01.2019

Unser Dorf ist wohl bekannt für stürmische Tage. Starker Wind ist nichts ungewöhnliches. Ich bin auch schon öfters morgens wach geworden, weil es so windig war und mein Zelt ordentlich gewackelt hat. Heute windet es allerdings ein bisschen mehr. Irgendwann vor Sonnenaufgang hat es angefangen zu stürmen und zu regnen. Keiner hat es wirklich ernst genommen, weil kommt öfters vor. Alle haben sich ganz normal gefrühstückt und sich fertig für die Arbeit gemacht. Aber heute sind die Böen echt stark. So stark, dass wir nicht zur Schule fahren konnten, dass wir nicht wussten, ob es heute überhaupt sicher ist zu arbeiten, dass mehrere Zelte geflogen sind und dass mein Zelt von Bijay und Sitaram mit Stahlbewehrungs-Stäben zusätzlich befestigt wurde. Also mein Zelt ist sicher, es sei denn es reißt. Immerhin war es den ganzen Tag wasserdicht. Nur nicht staubdicht und alles ist jetzt eingestaubt. Aber naja, außer dass es windet und ab und zu regnet, war es eigentlich nicht weiter dramatisch. Wir konnten halt heute erstmal nicht arbeiten und waren den Vormittag alle in unserem großen Gemeinschaftszelt untergebracht. Das ist unser größter geschlossener Raum. Aber es war ganz nett, wir haben Musik gemacht, Karten gespielt, Filme geschaut, gelesen, hatten Tee und Snacks. Nach dem Mittagessen wollten wir eventuell dann normal arbeiten. Der Wind hat auch aufgehört. Der Regen nicht. Und kalt ist es heute. Also hatten wir nachmittags Construction Meeting. Haben über den Bau und die technischen Details von allen drei Schulprojekten geredet. Was wir bisher geleistet haben und was noch bevor steht. Das war auch gut, normalerweise haben wir für sowas eher wenig Zeit.

Das einzig schlechte heute ist, dass Mittwoch Abends eigentlich immer alle Leute aus dem Dorf, die für uns arbeiten mit ihren Familien zu uns kommen, wir zusammen essen und feiern. Das musste leider wegen Wetter ausfallen.

Morgen wollen wir eigentlich wieder normal arbeiten. Mal sehen.