zweimithund
vakantio.de/zweimithund

Sevilla

Veröffentlicht: 18.04.2022

Die schöne Stadt Sevilla ist unbedingt eine Reise wert. Die arabischen Einflüsse spiegeln sich in den Gebäuden der Stadt wieder. Wir planen gleich zwei Tage ein, um uns die Stadt anzusehen. Wir parken auf einem bewachten Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs. Der Parkplatz ist sehr zentral gelegen und wir fühlen uns dort gut aufgehoben. Leider meint es Petrus mal wieder nicht gut mit uns, das Wetter ist sehr bescheiden. Am zweiten Tag schüttet es dann richtig und wir lassen unseren Schnuffi besser im Bus. Wir geben der Parkwächterin unsere Handynummer und geben ihr zu verstehen, falls der Hund heulen sollte, soll sie uns anrufen. Sie schaute uns so entgeistert an, sie hat bestimmt gedacht sie muss auf unseren Hund aufpassen. Bewaffnet mit Regenschirmen  besichtigen wir die Stierkampf Arena. Ein eindrucksvolles  Gebäude, jedoch habe ich keinerlei Verständnis, dass diese Tradition immer noch ausgeübt werden darf, aber das sieht jeder etwas anders.

Die große moderne Holzkonstruktion, der Metropol Parasol, dient dem Sonnenschutz, leider sehen wir keine Sonne. Wir besuchen die Markthalle und futtern uns durch die Tapas Bars. Am Ende tun uns dann die durchnässten Füße weh. Darum fahren wir dann die vielen Kilometer mit dem Taxi zu unserem Bus zurück. Ein ausgeschlafener und total verpennter Schnuffi erwartet uns. Bei so einem Wetter schickt man nicht einmal einen Hund raus!