zwei_weltenbummler_unterwegs

Zweiter Tag in Saigon, 26.02.2020 (Tag 25)

Für heute haben wir auch wieder über Get your Guide eine Tour gebucht. Dieses Mal geht es mit dem Bus ins Mekong Delta.

Unser erster Stop ist ein Tempel mit dem größten sitzenden und stehenden Buddhas Vietnams.

Und ja...die beiden Buddhas sind echt riesig groß!

Nach einer guten halben Stunde fahren wir mit dem Bus weiter zum Hafen am Mekong Delta.

Zuerst geht es auf ein großes Motorboot, welches uns auf die Unicorn Insel bringt.

Dort angekommen gehen wir zu einer Bienenfarm und dürfen ganz leckeren Honigtee probieren.

Ganz mutige dürfen sich gegenüber eine riesige Python über die Schultern hängen. Aber wir verzichten gerne 😂🙈

Danach geht es mit einem ganz schmalen wackeligen Boot durchs Mekong Delta.

Das Ein- und Aussteigen ist das schwierigste, aber wir schaffen es alle ohne ins Wasser zu fallen. 👍🏼

Vorbei an ganz vielen anderen Booten und Kokosnusspalmen die im Wasser wachsen, legen wir nach einer guten halben Stunde wieder an.

Nun geht es wieder auf das große Boot und wir fahren zum Coconut Mainland.

Diesmal keine Insel sondern Festland.

Dort dürfen wir bei der Kokosnuss Bonbon Herstellung zu schauen und natürlich auch probieren 😉

Als nächstes wartet unser Mittagessen auf uns. Total was für mich 😂😂😂 nur Seafood 🙊🙊🙊

Okay ich esse mich dann am Reis und an der Wassermelone satt.

Danach machen wir eine kleine Fahrradtour über das Festland bevor es dann wieder mit dem großen Motorboot zurück zum Bus geht.

Den Abend lassen wir wie gestern wieder in der Pubstreet ausklingen. 

##mekongdelta##buddha##unicornisland##coconut

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: