zwei-koewis-entdecken-neuseeland
vakantio.de/zwei-koewis-entdecken-neuseeland

Tau Hou Tau Hou - Auf in ein neues spannendes Jahr 2018

Veröffentlicht: 05.01.2018

Mit etwas Verspätung wünschen wir unseren treuen  “Followern“ alles Gute im neuen Jahr, dass sich alle Wünsche und Träume erfüllen und die positiven Erlebnisse in der Mehrzahl sind!

Wir haben dies auch gleich im neuen Jahr angestrebt und sind nach einigen erholsamen Tagen in Wellington mit Besuch des botanischen Gartens, des Nationalmuseums und einer sehr attraktiv gestalteten Hafenanlage, in der wir eine kleine, aber interessante Silvesterparty feierten, mit der Fähre auf die Südinsel übergesetzt. Die Fahrt durch die Cook Strait - benannt nach ihrem Entdecker James Cook - beeindruckte mal wieder mit tollen Aussichten und einer ruhigen Tasman Sea, die uns eine Seekrankheit ersparte. Ziel war das Örtchen Picton im Marlborough-Sound, einem Fjordgebiet und im Hinterland bekannt als Weinanbaugebiet. Von dort ging es jedoch gleich weiter in Richtung Abel Tasman Nationalpark, wo wir eine 3-tägige Kajaktour auf der Tasman Sea geplant hatten. Alles war langfristig organisiert und durchgeplant. Was wir leider nicht in der Hand hatten, war das Wetter😯. Just ab dem 04.01. (Starttag) gab es eine Unwetterwarnung für halb Neuseeland und auch für unser Tourgebiet. Der Veranstalter empfahl uns auf einen Tag zu verkürzen, die Nacht auf dem Zeltplatz im Nationalpark zu verbringen, um dann nach einer Nacht mit Sturm und Starkregen, mit dem Boot abgeholt zu werden☔😌! Das wollten wir aber nicht, entschieden uns dafür die Tour auf nächste Woche zu verlegen und wurden in dieser Nacht für die Entscheidung belohnt. Wir übernachteten im Zelt und es hat aus Eimern gegossen, bei diesem Wetter hätten wir nicht auf dem Meer und in der Wildnis sein wollen.

Nun haben wir heute umorganisiert und werden morgen auf den Queen-Charlotte-Track im Marlborough-Sound 5 Tage wandern gehen. Wenn wir das Ziel erreicht haben, kehren wir zur Kajakstation zurück und können hoffentlich von Traumstränden und -buchten berichten.

Im Übrigen gibt es eine lustige Touristenattraktion im Nationalpark. Die Urlauber können das Gebiet auch per Wassertaxi erkunden. Da es aber Ebbe und Flut gibt, werden die Leute bei Ebbe ins Wassertaxi gesetzt und auf der Strasse am Strand entlang gefahren (siehe Foto). So sehen sie das Meer wenigstens von Weitem😉.

Im letzten Foto seht ihr mal wieder einen Vogel. Wir möchten gern, dass ihr uns hier mitteilt, um welchen Vogel es sich handelt. Wir verlosen unter allen richtigen Lösungen ein wunderschönes Mitbringsel aus Neuseeland, dass wir nach unserer Wiederkehr sehr gern persönlich überreichen. Also mitmachen und richtig raten🤓.

Wir freuen uns jetzt sehr darauf endlich wieder aktiv zu werden, zu wandern und die Nächte auf einsamen Zeltplätzen zu verbringen. Wie immer einige Impressionen der letzten 2 Wochen. Und nicht das Gewinnspiel vergessen!!!

Viele Grüsse Susi und Andreas

P.S. Susi hat noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk bekommen. Das auf dem Whanganui-River verloren gegangene Basecap konnte ersetzt werden. Die Freude war grenzenlos👧!

TWEELINGS
Liebe Susi, lieber Andreas, zunächst einmal freut es uns sehr, dass es Euch gut geht. Es tut uns leid, dass wir uns erst jetzt melden. Verfolgt haben wir den Blog aber von Beginn an. Eure Beiträge sind sehr gut, spannend und mit Witz gewürzt. Wir wünschen Euch weiterhin alles Gute, viele neue und gute Erfahrungen sowie das richtige Bauchgefühl, bei wichtigen Entscheidungen! Seit gedrückt! Wir denken an Euch und bewundern, was Ihr tut. Heike und André.

Katja
Hallo ihr lieben, jetzt komme ich auch endlich mal wieder dazu, ein paar Grüße zu hinterlassen. Schön, dass wir uns zwischendurch mal via Skype gesehen haben. Aber Susi, wo hast du diesen lustigen Bärtigen aufgelesen und wo ist Andreas geblieben 😉 hoffentlich lassen sie euch zurück nach Hause...erkennt doch keiner, dass das sein Passbild sein soll. Ihr habt bald Halbzeit und nach so vielen tollen Erlebnissen noch mal so viel vor euch. Es ist toll zu sehen, wie gut es euch geht, aber wir vermissen euch auch ganz schön. Seid nochmal ganz lieb von allen aus der Familie gegrüßt, die Bilder wurden mit Begeisterung angeschaut. Bis ganz bald 😘😘😘

Ach und übrigens... Das ist ein Austernfischer oder auch Toreapango 😊

Dani
Genau - ein Austernfischer. An der Nordsee sieht man die übrigens auch gelegentlich 😉 Ich wusste es auch und möchte bitte auch ein Mitbringsel 😬

Andreas
Ihr seid so lieb. Danke für die tollen Worte von Euch. Ob es noch andere Antworten zum Gewinnspiel geben wird🤔😘😘😘🙋. Der Bärtige wird immer bärtiger😂😂. Wenn Sie mich nicht rauslassen, bleib ich noch a bissi😯😉😁LG von uns🙋🙋🙋

TheResa
Hallo ihr lieben 😊 euer Blog ist einfach klasse. Vielen Dank das ich euch bei der Reise ein kleines Stück begleitet habe 😊 Macht euch Noch eine ganz tolle Reise und ich hoffe, dass das Wetter jetzt endlich mal wieder schön wird. Ich gehe hier unter in Coromandel 😨 Drücke euch und bis bald 😊😘

Andreas
Hallo Theresa, danke für Deine Zeilen. Wir drücken die Daumen für besseres Wetter. Grüße aus dem sonnigen Picton🙋

Heike
Es ist immer wieder schön ,etwas von Euch zu lesen.Heute ist die Karte angekommen. Vielen Dank Viel Spaß beim wandern und Boot fahren

Was, die Karte ist schon angekommen ?😯Naja, besser als nie😁LG

Dani
Wir haben heute auch eure Karte bekommen 😃 Danke, danke, danke - sie bekommt einen Ehrenplatz - noch nie eine Karte vom anderen Ende der Welt bekommen 😍

Schön, dass der kleine Gruß auch bei Euch gelandet ist. LG von uns😘🙋

Paul
Euch natürlich auch ein erfolgreichen Start ins neue Jahr mit guten Vorsätze und vor allem immer viele gute Eindrücke. Gabi und Paul

Alfred
... ja, bei uns ist Eure Karte gestern auch angekommen. Vielen Dank! Ein Wunder, dass Ihr bei so vielen Erlebnissen noch Zeit und Lust auf Postkarten in die Heimat habt! Euch jedenfalls wünschen wir, dass der Rest des Jahres genau so spannend und schön verläuft, wie die ersten Monate! Alles Gute weiterhin und ganz viele Grüße! Alfred