zuhlo

Dienstag, 26.11.19, Tag 9

Veröffentlicht: 27.11.2019

Woolleys Bay in Matapouri

… wir wachen morgens im Hellen auf. Das mit der Milchstraße hat wohl nicht so gut geklappt. Nach einem entspannten Frühstück wollen wir uns dann endlich vom Acker machen (wir sind – wie auch die anderen Tage – die letzten, die noch auf dem Campingplatz stehen). Als wir gerade auf die Hauptstraße abbiegen wollen, rollt eine Teermaschine direkt vor uns entlang. Ein hilfsbereiter Local erklärt, wann wir weiterfahren können und erzählt uns von seiner Heimat, dem Tokerau Beach (das schon geplante Ziel für die nächste Übernachtung). Auf dem Weg nach Tokerau Beach fahren wir noch durch Kawakawa, wo wir einen kurzen Stopp einlegen und die Hundertwassertoiletten begutachten. Generell ist dieses kleine Örtchen von Hundertwassers Werken geprägt, da dieser bis zu seinem Tod 2000 dort gelebt hat. Abends auf dem Campingplatz bieten wir noch zwei deutschen Mädels an, von unseren Nudeln zu essen. So ergibt sich eine nette Unterhaltung mit den beiden. Nach dem abendlichen Abwasch fallen wir müde ins Bett – die Meeresluft macht wirklich kaputt.