zuhlo

Dienstag, 04.02.20, Tag 79

Veröffentlicht: 11.02.2020

Cobden Shipwreck Point, Greymouth

Erneut stehen wir morgens in der Werkstatt, wo die letzten Handgriffe getätigt werden. Leider führt kein Weg daran vorbei so viel Geld in der Werkstatt zu lassen, nun hoffen wir beim Verkauf umso mehr Geld herauszubekommen. Im strömenden Regen machen wir uns dann endlich auf den Weg in das National Kiwi Centre. Dort sehen wir tatsächlich Kiwis, dem Nationalvogel Neuseelands, welcher selten, sehr scheu und zudem noch nachtaktiv ist. Neben den Kiwis sehen wir noch einige landestypischen Tiere, wie Riesenaale und Urzeitechsen.

Am Nachmittag führt uns der Weg zu einem Campingplatz an einem Hotel & Brew Pub. In diesen gehen wir abends und probieren ein Bier der hauseigenen Brauerei. Nebenbei wird endlich mal wieder eine Runde Phase 10 gespielt. Bevor es ins Bett geht, gehen wir noch zu einer naheliegenden Glow Worm Dell. Jedoch ein wenig skeptisch dort wirklich Glühwürmchen zu sehen, gehen wir durch einen kleinen Felsdurchgang. Wir drehen uns um und werden von dem Anblick der von Glühwürmchen übersäten Felswand begeistert. So schön, hätten wir uns das niemals vorgestellt.