zimtschneckenrallye
vakantio.de/zimtschneckenrallye

Faulenzertag - gilt leider nicht für Moskitos

Veröffentlicht: 22.07.2024

Heute wollen wir die Annehmlichkeiten des Hotels nochmal richtig auskosten. Nach der langen Tour gestern gönnen wir uns heute einen ruhigen Tag. Frühstücksbuffet, heiss duschen, Wäsche waschen und check-out-time 12 Uhr voll ausnutzen, genau das wollen wir am Morgen im Hotel tun. Alle Handys und Lichter, das Garmin, Powerbanks wollen wir noch laden, denn die nächsten 200 Kilometer werden einsam und stromfrei sein. Anja unter der Dusche und die Handys an der Steckdose, plötzlich stockfinster im Bad und nix geht mehr - Stromausfall. Na toll, der perfekte Moment. Nach einer halben Stunde und Hektik auf der Etage geht's zum Glück wieder. Dass das Wetter wieder wunderbar ist, müssen wir gar nicht erwähnen, 26!! Grad und Sonnenschein. Vorräte sind auch aufgestockt, Ketten geölt, Zimtschnecke und Kaffee gekauft. Los geht's, wir verlassen Alta (finden die Stadt auch heute nicht besonders schön). Nach einer halben Stunde Fahrt auf der E6 sehen wir eine tolle Stelle zum Baden im Meer. Unser Faulenzertag geht weiter. Einfach herrlich hier. Die Landschaft ändert sich, wir fahren durch Kiefernwälder und es gibt viele Seen. Die Strasse steigt immer wieder steil an. Es weht ein warmer Wind und wir fühlen die Leichtigkeit des Fahrradfahrens. An einem See halten wir und essen unser Znacht. Zeit spielt keine Rolle, die Sonne scheint und es ist 24 Stunden hell. Das Fahren nach 18 Uhr ist auch entspannter, es ist weniger Verkehr. Nach 35 Kilometern/600 Höhenmetern finden wir auf einem Hochplateau einen tollen einsamen Platz mitten auf den Hügeln in einer weitläufigen Tundralandschaft. Eigentlich wollten wir die grandiose Weite und die Mitternachtssonne geniessen, aber die Moskitos und Stechfliegen sind da anderer Meinung. Auch unsere MYGGA- Wunderwaffe hilft nicht viel, einige kampferprobte unerschrockene Moskitos geben alles und plagen uns weiterhin. Hilft alles nix, wir und Frau Freia Mandel- Krokant treten den Rückzug ins Zelt an. Es war ein entspannter Tag heute trotz Stromausfall und Moskitoplage.