Wranky_wuselt-jetzt_weltweit
vakantio.de/wranky-wuselt-jetzt-weltweit

Roadtrip of a lifetime

Veröffentlicht: 29.12.2023

Warum nicht ein Auto kaufen und einmal quer durch Australian fahren?

Gesagt- getan!

Am 24. August ging es für Manon und mich mit unserem umgebauten Auto "Steve" auf den bisher größten Roadtrip meiner Australienreise.

9.000 km, 6 Wochen, eine Lebensmittelvergiftung und eine Autopanne später sind wir wohlbehalten in Cairns angekommen.

Die Stopps:

• Wilsons Promontory - Einer der schönsten Nationalparks Australiens
  • Great Ocean Road - Schöner Weg inkl. Stopps entlang des Ozeans
  • Adelaide - Angenehme "Kleinstadt" verglichen mit Sydney uundMelbourne
  • Flinders Ranges - Wunderschöne Gebirgskette im Hinterland von South Australia
  • Coober Pedy - Opalstadt mitten im Nirgendwo, sieht nach wenig aus hat aber viel zu bieten, Highlight: Drive in Cinema
  • Uluru und Kata Tjuta - Das große rote nichts, wunderschön und wahnsinnig beeindruckend
  • Kings Canyon -  Mehr rotes Gebirge im großen Outback
  • West McDonald Ranges - Weite Schluchten, kalte Seen und Gospelkonzerte direkt im Gebirge
  • Alice Springs - Ein ungewollter Stopp aufgrund besagter Lebensmittelvergiftung und technischer Panne
  • Daintree Forest - Der älteste Regenwald der Erde beeindruckt mit wunderschönen Wäldern direkt am Ozean