wolke7
vakantio.de/wolke7

Swingbridge

Veröffentlicht: 19.12.2017

Der Campingwart gab uns Gestern noch den Tipp zur Hängebrücke in Kokatahi zu fahren. Also machen wir das! Es geht einen kurzen Spaziergang durch den Wald, entlang dem strahlend blauen Fluss. Höhepunkt ist die Überquerung der Hängebrücke, die bei jedem Schritt mit schwingt. Wir verweilen auf den Steinen unterhalb der Brücke und halten unseren kleinen Zeh in das eiskalte Wasser. Nur ganz kurz. Kaum kann ich mich von diesem Ort trennen, jedoch müssen wir, wie so viele Andere auch, weiter. Denn das Schönste in Neuseeland ist die Fahrt durch die unbeschreiblich vielseitige Natur. Es gibt kaum Einwohner daher ist das Land dicht bewachsen und auch geprägt von uralten, majestätischen Bäumen. Hier kann man sich gut vorstellen, das die Bäume wie in Herr der Ringe, leben.
Der Himmel wird langsam bewölkt, perfekt für unseren nächsten Stopp. Die heissen Quellen in Harihari. Doch diese zu finden ist schwieriger als gedacht. Wir fahren entlang einer Schotterstrasse ohne ein Anzeichen für eine Touristenattraktion. Kein Parkplatz kein Schild. Nach mehrfachem hin und her, finden wir endlich den Weg zum Fluss hinunter. Das Wasser ist eis, EIS! kalt und doch sitz einige Meter weiter ein Pärchen im Fluss. Überall wurden Löcher gebuddelt und Pools gebaut. Desto weiter man nach unten gräbt, desto heisser wird es. (Wasser sickert durch den Boden, wird von der dort so starken Erdwärme, erhitzt und steigt wieder nach Oben) Und das Wasser wird wirklich kochen heiss, auch wenn man nur schon 50 cm in den Boden gräbt. Kurz zurück zum Van, Badekleider anziehen, Sandfliegen Spray auftragen und ab ins Wasser! Mitlerweile regnet es leicht, das stört uns jedoch nicht. Es könnte himmlisch sein, wären da nicht diese absolut zu Tode nervenden Sandfliegen! Diese stechen so wie Moskitos und wie das juckt!
Wir halten in Franz Josef nur zum Tanken und fahren im Fox Gletscher ohne Halt vorbei. Schnee und Gletscher gibt es auch in der Schweiz(wir haben ausserdem keine Ausrüstung dabei und Touren sind sehr teuer!)
Nach dieser langen Fahrt übernachten wir in Haast.