wolke7
vakantio.de/wolke7

abflug nach leon (spanien)

Veröffentlicht: 01.10.2017

Endlich geht es los!

Am Samstag Morgen gabs einen "Goodbye-Brunch" für meine Freunde... Nebenbei noch die letzten Vorbereitungen. Check-in, kopien vom Pass, Ausdruck des Visas etc.

Abends Drei Autostunden entfernt. Die letzte Rucksackkontrolle und Abendessen für seine Freunde... stress pur, vorallem will mir Kay nicht glauben, dass er viel zu viele Kleider dabei hat. Eine letzte Wetterkontrolle in Spanien sagt 23-28 Grad. Puuuh HEISS! Ich habe jedoch keine kurzen Hosen dabei, denn alle Blogs schreiben ab Oktober wird es Kalt und Nass. Wir lassen uns überraschen....

Beim Check-in wiegt mein Rucksack 8kg und Kay's 10Kg.

Bei der Ankuft auf dem klitzekleinen Flughafen in Leon sind wir beide schon sehr müde. Wir teilen uns mit einem geschäftlich-Reisenden und einer Pilgerin das Taxi ins Zentrum. Wir haben ein riesen Glück denn der Herr bezahlt unser Taxi mit den Worten: " Schon Okay das bezahlt mein Arbeitgeber."

Für uns ist's noch ein kurzer Fussmarsch zu unserem Hostel. Auf dem Weg kaufen wir uns noch Abendessen und treffen auf singende und Tanzende Spanier. Was für eine Lebensfreude!

Der erste Tag. Morgens ist es noch recht kühl, jedoch zeigt uns das Thermometer der Aphoteke um 17.00 Uhr dann 31 Grad. Wir verbringen den Tag mit Sightseeing und geniessen einen Kaffe, einen frischgepressten Orangensaft und jeweils einen kleinen Kartoffel-Tortillia für unglaubliche 4.30Euro.

Jetzt aber ab ins Bett. Morgen früh geht die grosse Wanderung los! Ach ja, ich habe mich entschieden all mein Makeup Zuhause zu lassen, also wundert euch nicht falls ich etwas..... wie auch immer aussehe. Ist jetzt so.