wir=128:2-unterwegs

Travemünde Juli 2014

Veröffentlicht: 23.07.2024

Travemünder Woche 2024

Heute einmal eine ganz andere Art der Reisebeschreibung. Wenige Wort, dafür ganz viele Fotos.

Da hier gleichzeitig Travemünder Woche ist, möchte ich euch diesen schönen Ort gerne einmal ganz anders zeigen. Es sind mehr Menschen auf den Straßen und am Wasser als sonst. Jede Menge Verkaufsstände, viele leckere Dinge für den Gaumen und unterschiedliche Musik auf die Ohren; von Ballermann- bis Salsaklängen ist alles vertreten.
Den vielen Hunden wäre es bestimmt lieber, sie hätten daheimbleiben dürfen, im Hotel oder der Ferienwohnung, um später am Hundestrand auf dem Priwall toben zu können.

Immerhin hatte ich das Vergnügen, einmal den Delfin zu sehen, der sich hier seit etwa zwei Jahren immer wieder im Hafen tummelt – leider nur aus der Ferne, aber immerhin.
Das Wetter spielt mit und so könnten große und kleine Menschen das Treiben hier genießen – sofern es ihnen gefällt.

Möge es eine Überlegung wert sein, sich auf eine solche Reise einzulassen. Entweder dann, wenn so viele begeisterte SeglerInnen mit ihren großen und kleinen Segelbooten hier vor Anker gehen. Oder, wenn nicht ganz so viele Menschen hier sind. Jede Zeit hat ihre eignen Reize.
Viel Spaß beim Betrachen der Bilder.