wir=128:2-unterwegs
vakantio.de/wir1282-unterwegs

Haffkrug und Scharbeutz

Veröffentlicht: 12.04.2024

Die Feuchtigkeit hält sich hier noch immer in der Luft und wir machen uns auf den Weg, die Ostseeküste zu erkunden.

Haffkrug zum Beispiel kenne ich auch nicht. Also wird das unser nächstes Ziel. Wieder über die Dörfer fahren und sich freuen.

Hier wird eine neue Seebrücke gebaut. Die Promenade wurde schon schön hergerichtet. Und es gibt Ferienwohnungen ohne Ende. Ob hier noch Einheimische wohnen können, ist fraglich. Kleine Geschäfte gibt es auf jeden Fall; z.B. den alteingesessenen PLÜNN-OTTO mit viel Auswahl an Kleidung und so.
Und ein tolles kleines Cafe´ namens AHOI, in dem der tolle Kuchen von der Besitzerin gebacken wird – auch der Kaffee stammt aus der eigenen Rösterei in Neustadt.

Anschließend noch eine Station weiter nach Scharbeutz. Der Ort ist größer als Haffkrug und hat sogar eine Fußgängerzone. Auch hier ist eine Seebrücke im Entstehen. Die Promenade ist etwas höher gelegt worden; kann aber an vielen Zugängen verlassen werden, um am Strand entlangzuwandern. An warmen Wochenenden im Frühjahr oder im Sommer sind hier bestimmt mehr Touristen als Möwen unterwegs. Dazu lädt noch die OSTSEE THERME zu einem Besuch ein. Auch diese ist einen Ausflug wert.

Es war wiederum ein schöner Ausflug zu Orten, die mir höchstens vom Namen her bekannt waren. Und die ganze kleine Reise ohne Regen absolviert. Zusätzlich drei Hühnergötter gefunden – ich werde also auf jeden Fall nochmals einen Abstecher hierher machen. Es lohnt sich auf jeden Fall.