wir=128:2-unterwegs

Der Rhein

Veröffentlicht: 27.01.2024

Am Rhein im Sonnenschein

Wir haben uns entschieden, bei dem herrlichen Sonnenschein mal ans Wasser zu fahren. Da wir hier kein Meer in der Nähe haben, geht es eben an den Rhein. Mit etwas Glück klingt der dann auch nach Meeresrauschen – mit ganz viel Fantasie und ein paar Wellen, die von Frachtschiffen erzeugt werden.

Diese Idee hatten viele Mitmenschen aus ganz BW und der Pfalz auch. Es gab an der Fähre Leopoldshafen nicht so viele Parkplätze, wie benötigt wurden. Zum Glück waren schon einige Besucher auf dem Heimweg. Das Lokal dort hatte jedenfalls etliche Besucher. Die Terrasse liegt dem Rhein zugewandt in der Sonne und entsprechend belegt waren die Plätze.

Die Wohnmobile gab es natürlich auch. Manche Nutzer hatten einen kleinen Picknicktisch aufgebaut und genossen eine Mahlzeit in der Sonne. Durch das viele Wasser im Fluss, war es nicht möglich, weit auf der Straße zu gehen: gesperrt wg. des Hochwassers.

Also nur noch ein paar schöne Fotos geknipst und wieder heimgefahren. Immerhin waren wir bei strahlendem Sonnenschein unterwegs und haben den Aufenthalt am Wasser genossen.