wimontour
vakantio.de/wimontour

Argenteria - Stintino - Punta Is Arrutas

Veröffentlicht: 14.10.2017

Ich weiß nich, ob der Captain den Sextant falsch rum gehalten hat, oder Brei auf der Seekarte gelandet ist, aber die Route der letzten zwei Tage lässt Grund zum Grübeln zu 🤔...

Wir sind von Alghero zum "Geister-Bergbaustädtchen" Argenteria, weiter Richtung Norden zum La Pelosa Strand in Stentino und dann zurück, durch Alghero durch an der Westküste bei feinster Aussicht Richtung Süden gesegelt!

Unser Nachtlager wollten wir an einer Pizzareria mit Standplätzen aufschlagen, als wir jedoch vor der Hafeneinfahrt standen, war das Tor zum Ankerplatz verschlossen. Der Captain schickte mich zur Erkundung vor und ich konnte alsbald mit der Nachricht im Hafen bereits ankernder Camper zurückkommen, dass das Tor manuell zu betätigen sei... gemacht getan, ein Steuermann ist sich für nichts zu Schade 👍

Der Ankerplatz war etwas skurril. Aussicht nicht, die war Ober-knorke! Der Captain war sowieso zufrieden, da ihm vollkommen Schnuppe war, dass die örtliche Pizzaria den Betrieb anscheinend temporär oder auch schon länger eingestellt hatte, so wirkte auch das Gelände und die Außendusche, die wir uns mit ein paar emsigen Pflanzen teilten... (dass es nur eine Wassertemperatur gab, kam nicht zum ersten Mal vor). So stand ich am Abend wieder in der Kombüse...

Am nächsten Morgen gab's gratis feinste Aussicht auf das sardische Meer, einen Kaffe, Morgentoilette mit Blick auf Palmen 🌴 😉 einen müden Captain und Segel hissen nach Putzu Idu. Frühstück gab's auf'm Weg...

Ja, so liegen wir jetzt Backbord nach Westen. Der Captain hat wahrscheinlich in Aussicht des 1. Hochzeitstages des Admirals und mir einen Ankerplatz mit Sonnenuntergang im Meer gewählt. Is halt schon'n Pfundskerl...