wildkiwi
vakantio.de/wildkiwi

Das Fiordland und Milford Sound

Veröffentlicht: 24.01.2018

Das Fiordland ist Neuseelands größte und undurchdringliche Wildnis. Dieses raue und bergige Gebiet ist dicht bewaldet und von tief eingeschnittenen Fjorden durchzogen. Das ausgedehnte Wildnisgebiet bedeckt eine Fläche von 2,6 Mio. ha und ist international bekannt für seine einzigartige geologischen Formationen.

Unser großes Ziel im Fjördland Nationalpark war natürlich der Milford Sound. Dort dreht sich, wie der Name schon verrät, alles ums Wasser und die Kulisse der umliegenden Berge. Deshalb buchten wir eine Bootstour.

Mit 7000 mm Niederschlag pro Jahr gehört diese Gegend zu einer der regenreichsten Regionen von Neuseeland. Leider ist es aufgrund des vielen Regens immer sehr neblig im Milford Sound und auch wir hatten nicht das Glück, einen blauen Himmel zu erleben.

Trotzdem war unsere Bootsfahrt wirklich sehr schön und wir konnten den Mitre Peak wunderschön aus dem dunklen Wasser emporsteigen sehen und tosende Wasserfälle erleben. In dem einmaligen Lebensraum beobachteten wir auch einige Seelöwen die sich auf den Felsen rekelten.

Den Milford Sound besuchen jährlich ca. 500 000 Besucher und in der Hochsaison fahren die Boote der verschiedenen Veranstalter alle 2 Stunden aufs Meer hinaus. Diese Tour war wohl das touristischte was wir bis jetzt gemacht haben, allerdings wirken die vielen Besucher im angesicht der grandiosen Landschaft ganz winzig und man merkt wie klein man auf dieser Welt eigentlich ist.

Brigitte
Für deine Brille hättest du einen Scheibenwischer brauchen können, Isi ;)