weltreisen
vakantio.de/weltreisen

Von Flamingos und Haien

Veröffentlicht: 20.10.2021

Zu einem richtig guten Urlaub gehört für mich das Meer. Natürlich sind Berge auch wunderschön, aber für einen perfekten Urlaub brauche ich einfach das Meer. Wenn ich die Wellen rauschen höre, die Füße in den weichen Sand vergrabe und eine Mischung aus Salzwasser und Sonnenmilchgeruch in der Luft liegt, bin ich rundum glücklich. Ach ja, Berge in Kombination mit Meer finde ich selbstverständlich auch gut. Aber Meer muss sein!

Strand in der Dominikanischen Republik

Eine meiner Lieblingsreisen ging in die Dominikanische Republik. Der Flug war der längste, den ich bis her gemacht habe, aber dank bequemer Sitze und viel Fußraum war er doch sehr angenehm. Als ich dann mit meiner besten Freundin am Flughafen von Punta Cana angekommen bin, begann ein wahrer Traumurlaub. Man landet und läuft dann durch ein Flughafegebäude wie ich es noch nie gesehen habe: Strohdächer, alles ist offen und ein leichter Wind weht einem um die Nase, während man auf sein Gepäck wartet. Das Flughafengebäude ist auch nicht besonders groß, auf jeden Fall nicht mit Flughäfen wie Frankfurt oder München zu vergleichen.

Anschließend folgte eine sehr lustige Busfahrt mit Touristen aus der ganzen Welt. Ich saß zwischen zwei Reisenden aus den Niederlanden eingequetscht, die sich die Zeit damit vertrieben haben, eine Variante von Fangen zu spielen. Bei dieser Version des beliebten Kinderspiels bewegt man sich jedoch nicht (auch eher schwer in einem gut befüllten, fahrenden Bus). Stattdessen "fängt" man sich, indem man den anderen anguckt und einmal blinzelt. Irgendwann hatte sich das Spiel auf den ganzen Bus ausgeweitet. Wie gesagt, es war sehr lustig.

An unserem Hotel angekommen, ging das Einchecken dann ganz schnell. Wir haben unsere Koffer nur einigermaßen achtlos auf die beiden Einzelbetten geworfen, uns etwas frischgemacht und sind dann zum Abendessen in das Hotelrestaurant gegangen.

So ähnlich sah das Abendessen aus

Die nächsten Tage haben wir es uns einfach nur gutgehen lassen. An einem Tag haben wir einen Ausflug gebucht, bei dem man auf eine einsame Insel gebracht wird, auf der man dann den ganzen Tag verbingen kann, bevor man Abends wieder abgeholt wird.

Für diesen Ausflug hatte meine Freundin extra ihren rosa aufblasbaren Flamingo mitgenommen. Ihr Plan war, sich mit einem Cocktail auf das Plastiktier zu setzen und nun ja, den Rest des Tages nicht viel mehr zu machen. Ich hatte jedoch etwas anderes vor. Nur rumhängen ist ja langweilig. Um etwas mehr Action in den Tag zu bringen, habe ich also gewartet, bis sie ganz entspannt im flachen Wasser vor sich her gedümpelt ist. Was sie nicht wusste: Ich hatte extra eine Haiflosse zum Umschnallen gekauft. Damit habe ich mich dann auch direkt auf den Weg zu meiner besten Freundin gemacht. Ach ja, hatte ich erwähnt, dass sie nicht der größte Fan von Haien ist? Jedenfalls habe ich sie noch nie so schnell schwimmen gesehen. Das war wirklich beeindruckend! :)

Sie war mir auch gar nicht lange böse, nach dem dritten Cocktail konnte sie dann schließlich auch mit mir lachen. Dieser Tag ist uns beiden jedenfalls gut in Erinnerung geblieben.