weltreise2k17
vakantio.de/weltreise2k17

Hong Kong

Veröffentlicht: 23.08.2017

Nach unserer Ankunft in Hong Kong brauchten wir nicht lange um festzustellen, dass diese Stadt kaum etwas mit Peking gemein hat. Während man in Peking noch einen hohen Entwicklungsrückstand und den Einfluss des Kommunismus beobachten konnte, war Hong Kong hoch modern und geprägt von westlichen Geschäften und Shopping-Centern. Die Größe der Läden, sowie die Vielfalt der Marken war wirklich beeindruckend. Die größte Sehenswürdigkeit der Stadt war aber mit Sicherheit ihre Skyline, die als eine der schönsten der Welt gilt und das vollkommen zurecht wie wir nun bestätigen können. Nachdem wir spätabends angekommen waren, beschlossen wir am darauf folgenden Tag den Victoria Peak zu besteigen, den bekanntesten Berg in Hong Kong von welchem man einen wunderbaren Blick auf die ganze Stadt haben soll. Die Mühen dorthin zu gelangen, waren es definitiv Wert und die Aussicht grandios!

Am nächsten Tag besichtigten wir das Hong Kong Space Museum, was wie alles in dieser Stadt hoch modern und auch sehr interessant war. Danach gingen wir zum Pier der Stadt, um die Skyline, welche wir nun schon von oben betrachtet hatten auch noch aus nächster Nähe zu sehen.

Am Abend beschlossen wir die weltberühmte Toilette des Peninsula Hotels zu besuchen wo man beim Wasser lassen ebenfalls einen herrlichen Ausblick über die Stadt bei Nacht haben sollte. In die Toilette hineinzukommen war allerdings schwerer als Gedacht. Erst nachdem wir uns dem Dresscode entsprechend gekleidet hatten und uns zwei nicht ganz billige Drinks genehmigt hatten schafften wir es in die Toilette zu gelangen. Aber man muss sagen, auch diesen Aufwand war es Wert! Der folgende Tag, war dann bereits unserer letzter in Hong Kong, aufgrund des kurzen 72 Stunden Visums, an welches wir uns halten mussten. Diesen Tag verbrachten wir dann in den Shopping-Centern und Shopping Meilen der Stadt bevor gegen Abend dann unser Flieger Richtung Bangkok ging.