weltenbummlerin-ines
vakantio.de/weltenbummlerin-ines

Regenwaldtour & Amazonas

Veröffentlicht: 05.11.2017

Eine dreitägige Tour durch den Regenwald, das war unser erstes großes Erlebnis in Südamerika. Unsere Lodge, in der wir die erste Nacht verbracht haben, lag am Ufer des Amazon-Nebenflusses Rio Urubu. Bei einer Wanderung querbeet durch den Dschungel haben wir viel über verschiedene Bäume, Parasiten und Tiere gelernt. Affen, die super schnell von einem Baum zum nächsten geangelt sind, sowie zahlreiche Vögel und Insekten haben wir entdeckt. Bei einer Bootstour im Morgengrauen haben wir Vögel beobachtet und zu unserer großen Überraschung pinke Delphine gesehen.

Die zweite Nacht haben wir mitten im Dschungel verbracht. Auf einem Lagerfeuer haben wir unser Abendessen gekocht, aus Blättern haben wir Teller gefallen und unsere Hängematten haben wir unter einer Regenplane aufgehängt. Nachts wurden wir von den Geräuschen der Tierwelt überwältigt. Es war atemberaubend. Laut und wunderschön, wie ein Musikkonzert und wir saßen in der ersten Reihe.

Auf einem Boot ging unsere Reise von Manaus über den Amazonas weiter. In zwei Etappen bewältigten wir die insgesamt 5-tägige Flussfahrt. Rund 1700 km haben wir dabei auf dem Amazonas zurück gelegt bis der wasserreichste Fluss der Erde in den Atlantischen Ozean bei Belém mündet.

Geschlafen haben wir in unseren Hängematten, tagsüber haben wir die Natur beobachtet und die Ruhe genossen.

An dieser Stelle fließen der Rio Negro und der Rio Solimões zum Amazonas zusammen. Ein beeindruckendes Naturgeschehnis!