we-are-on-tour
vakantio.de/we-are-on-tour

Auf zum Meer!

Veröffentlicht: 31.08.2019

Nach der Großstadt steht uns der Sinn nach Sommer, Sonne, Sonnenschein! Und deswegen packen wir unsere sieben Sachen ins Auto und verlassen Paris in Richtung La Rochelle.

Weil wir geizig sind fahren wir natürlich nur über Landstraßen und genießen die Aussicht. Und Dan Brown. Es geht eben nichts über ein gutes Hörspiel...

Irgendwann sind dann sogar wir angekommen und nach einer Runde ausschlafen bei unserer Gastfamilie konnten wir am nächsten Tag unseren Ausflug nach La Rochelle und auf die Ile de Re starten!

La Rochelle ist eine herrlich schöne Stadt. Vor allem weil man da so schön Shoppen kann! 😍  Aber da wir keine kompletten Kulturbanausen sind, haben wir uns natürlich auch noch die alte Stadtmauer und die drei Türme angesehen. Sehr hübsch.

Nach diesem kulturellen Ausflug wollten wir aber essen und ans Meer. Also hieß es ab auf die Insel und zwar über die zweitlängste Brücke in Frankreich...

Und dann waren wir am Ziel unserer vorläufigen Träume: Essen!

Essen in Frankreich ist insofern recht spannend, da wir in den meisten Fällen nicht zu 100 % wissen, was wir da eigentlich bestellt haben.

Die Ergebnisse unserer Bestellversuche sehen wie folgt aus:

Wasser. Wirklich!

Fischsuppe. Vermutlich...

Himmlischer Fisch! Und die Sauce! Und die Pilze! Und Kartoffeln! Es war soooo lecker!

Der kulinarische Höhepunkt: Kaffeemousse!!

Wohl genährt hieß es dann: Shopping!!! (Man merkt uns unser kulturelles Interesse wirklich an😂😅)

Aber zu guter Letzt fanden wir dann doch noch den Strand!

Nur die Sonne wollte noch nicht so recht... aber das sollte noch folgen...