wann-sind-wir-endlich-da
vakantio.de/wann-sind-wir-endlich-da

25.10. Altstadt Quito

Veröffentlicht: 25.10.2018

Unser Hotel ist übrigens sehr schnuckelig.

Lauter kleine Zimmer sind mit Zugang über Balkone zu ereichen. Die Treppen führen auf einen kleinen Innenhof, in dem man schön in der Sonne sitzen kann. Außerdem gibt es einen Billiardraum, der es Milo angetan hat.

Nach einem ausgiebigen Frühstück und einer langen Unterhaltung mit einem 71-jährigem  Amerikaner sind wir dann durch Quitos Altstadt spaziert. Wir konnten allerdings einiges nicht sehen, weil ein Teil der Altstadt abgesperrt war. Der Präsident Limas war zu Besuch. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Das alte Planetarium ist auch sehr sehenswert. Es beherbergt tolle alte Instrumente und ist ein interessanter Bau.

Ein Eis durfte natürlich nicht fehlen.

Alle Menschen, denen wir begegnet sind waren sehr nett und haben sich wirklich allergrößte Mühe gegeben mein Spanisch-Brocken zu verstehen. Allerdings gibt es wohl Ecken in Quito, die man besser nicht betreten sollte. Wir bekamen doch so manche Warnung. Wir haben es nicht darauf angelegt das zu überprüfen.

Zurück im Hotel hielten wir eine kleine Siesta und dann gab es Deutsch-Unterricht. 🙄