vom Spinat zur Kiwi
vakantio.de/vomspinatzurkiwi

Auf dem Weg zum höchsten Berg in Neuseeland - Finale Wanderung

Veröffentlicht: 26.01.2018

Am nächsten Morgen sind wir vom letzten Campingplatz zu unserem Campingplatz gefahren, auf dem wir unsere nächste Nacht verbringen wollten. Von da aus haben wir unsere Wanderung angetreten:

Wir sind zunächst ca. zwei Stunden gewandert, bis wir zu einem See im Nirgendwo angekommen sind. Der See war auf den ersten Blick nicht wirklich spektakulär. Er sah ehrlich gesagt, im Vergleich zu den Blue Pools, sehr dreckig aus. Auf dem zweiten Blick jedoch hat man die beeindruckenden Dinge entdeckt. Ein riesiger Gletscher der bis ins Wasser reicht. Riesige Berge um den See herum, die ebenfalls von Gletschern ummantelt sind und Wasserfälle, die von den Bergspitzen bis in den See reichen. Das Wasser des Sees sah sehr milchig aus, da sehr viele Mineralien im Wasser vorhanden waren.

Brayden und ich haben in der Ferne ein paar Eisschollen im Wasser schwimmen sehen. Nach einer Zeit haben wir beschlossen zu den Eisschollen zu gehen. Nach ca 45 minütigem klettern am Ufer entlang haben wir die Eisscholle erreicht und sind zu einer der Eisschollen geschwommen. Es war auch für den Kanadier Brayden das erste Mal auf einer Eisscholle und für uns beide ein packendes Erlebnis.

Das Video zeigt euch wahrscheinlich am Besten den Tag. Für mich eines der besten Erlebnis hier in Neuseeland!