vom Spinat zur Kiwi
vakantio.de/vomspinatzurkiwi

19. - 23. Dezember

Veröffentlicht: 23.12.2017

Direkt in meiner ersten Woche habe ich Jorden im Hostel kennengelernt.

Jorden & ich

Wir haben uns auf Anhieb super verstanden und haben kleine Tagesausflüge gemacht. Eine Woche später kamen zwei Kanadier und drei Deutsche im Hostel an. Wir haben schnell beschlossen, dass wir zusammen einen Trip starten werden. Wir sind für 2 Tage in den Süd-Westen, nach Akaroa, gefahren. Dort haben wir 2 Nächte auf einem Campingplatz verbracht.

Auf diesem Campingplatz haben wir uns dazu entschieden, Weihnachten zusammen zu verbringen. Nach zwei Nächten sind wir weiter in den Süden gefahren und unser Ziel war die Studentenstadt Dunedin im Süd-Westen der Südinsel. Wir sind dorthin mit zwei Zwischenstopps gereist.

Schlafplatz 21. Dezember

Schlafplatz 22. Dezember

Sonnenuntergang am Strand

In Dunedin angekommen haben wir uns ein Hostel gesucht und eingecheckt. Anschließend sind wir zum Tunnel Beach gefahren. Mal wieder eine beeindruckende Landschaft.

Tunnel Beach 1
Tunnel Beach 2
Tunnel Beach 3
Tunnel Beach 4
Tunnel Beach von Oben
Gruppenfoto

Nach diesem coolen Erlebnis waren wir noch für unsere anstehendes Weihnachtsessen einkaufen und sind dann zurück zum Hostel gefahren.
Der Kanadier und ich haben auf dem Parkplatz des Hostel im Auto geschlafen, um nachts unsere Ruhe zu haben.

Schlafplatz 23. Dezember

Morgen bringen wir mit dem Weihnachtsessen eine bisschen Deutschland nach Neuseeland. Es gibt Schnitzel mit Rotkohl. Jedoch leider ohnen den guten Iglo-Rotkohl. Aber bevor wir eine andere Marke unterstützen, haben wir beschlossen, ihn selbst zuzubereiten. Mal schauen, ob das was wird.

Ich wünsche allen einen schönen Weihnachtszeit mit der Familie und Freunden und ich werde mein erstes Weihnachtsfest am Strand verbringen.