USA Trip 🇺🇸 2019
vakantio.de/usatrip2019

Tag 7 - Cayman Islands - Orlando

Veröffentlicht: 07.09.2019

Heute stand die Rückreise an. Zu den Cayman Islands möchten wir noch folgendes sagen. Es ist eine wunderbare Destination. Aber Vorsicht, nehmt das grosse Portemonnaie mit. Die Preise auf den Caymans sind zum Teil teurer als in der Schweiz. Und ganz wichtig, sie schlagen auf jeden Betrag noch Taxes/Steuern und Fees/Gebühren hinzu. Wahnsinn😱🤣

Wir sind zurück nach Orlando gereist. Wie schon beim etsten Mal reisen, war die Immigration überhaupt kein Problem. Entweder liegt es an der Reisezeit (keine Hauptsaison) oder es ist gar keine so grosse Sache wie es immer heisst. Sie sind zwar strikt, was den Ablauf angeht (nur gemeinsame Befragung, wenn man im gleichen Haushalt lebt oder Handyverbot am Flughafen), aber sonst ganz nett. In Tampa mussten wir an die Elektroautomaten gehen, um die Einfuhrbescheinigung auszufüllen und die Pässe zu scannen. Dann wurden wir von einem Beamten begutachtet und bekamen den Stempel für die Einreise. Ohne Probleme.

Wir haben dann den Mietwagen bei Alamo abgeholt. Die waren super freundlich und unkompliziert. Wir bekamen ein komplett neues Auto. Noch keine Meilen gefahren. Wir können sie nur empfehlen.

Auf dem Weg nach Orlando hatten wir etwas Stau. War natürlich auch direkt während dem Feierabendverkehr.

Als wir im Hotel angekommen waren, waren wir so erfreut, als wir das Zimmer resp. die Wohnung gesehen haben. Grand Villa Diamond Resort heisst das Hotel. Wir haben sogar eine eigene Küche.

Wir haben beschlossen, dass wir zum Walmart fahren. Oh mein Gott, so etwas riesiges haben wir noch nie gesehen. Wir waren 1,5 Stunden da und haben nicht mal viel gekauft 🤣 es war sehr irreführend. Da wir bei uns im Hotel eine Waschmaschine haben, wollten wir unbedingt Tabs kaufen dafür. Haben wir auch gefunden. Zudem gehen wir in den nächsten beiden Tagen ins Kennedy Space Center und ins Disney Land. Wir haben beschlossen selber Sandwich mitzunehmen. Die Parks selber sind schon sehr teuer.

So nun wünsche ich gute Nacht und bis Morgen 😘

Regula
Seht wirklich toll us euer Hotel 😘

Nadja
Danke😘

Ma
Hoi Zäme wir sind endlich auch dabe🤭 super macht ihr das 🤗