USA 2017 - Unser Westküstentrip
vakantio.de/usa-unserwestkuestentrip

Tag 16-18 San Francisco

Veröffentlicht: 01.06.2017

Heute hieß es endlich - auf geht's nach San Francisco😍

Nach einer guten Stunde Fahrt erreichten wir endlich die Golden Gate Bridge. Nach langem Einlesen wie das genau mit der Toll Gebühr funktioniert, konnten wir beruhigt darüber fahren.

Man muss einfach online ein "One Time Payment" buchen und dann wird es automatisch von der Kreditkarte abgebucht. Gegen 12.30 kamen wir dann im Hotel am North Beach an.

Nachdem Einchecken ging es runter zu den Cable Cars, wo wir als erstes uns ein 3-Tages Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel für je 32 Dollar zulegten.

Dann ging unsere erste Fahrt mit den Cable Cars los in Richtung Union Square. Tolle Fahrt durch die steilen Straßen von San Francisco. Fantastisch 😍

Von dort sind wir zu Fuß durch China Town hinunter zum Ferry Buildung.

Als nächstes stand dann eine Fahrt mit den historischen Streetcars an.

Es ging hinunter zum Pier 39, wo wir uns die Seehunde angesehen haben und Zeit für einen kleinen Snack blieb.

Vom Fishermans Wharf ging es dann zu Fuß in Richtung Golden Gate Bridge.

Ein sehr langer Fußweg vorbei am schönen Hafen.

Bevor wir die Golden Gate Bridge erreicht haben, haben wir uns noch den Presidio Park angesehen. Von dort aus ging es dann hoch zum Aussichtspunkt wo wir unsere ersten Bilder der Golden Gate Bridge gemacht haben.

Von dort aus sollte es zum Golden Gate Park gehen. Leider hat der Busfahrer keine Haltestellen angesagt, so sind wir viel zu weit gefahren. Nun war es schon so spät, dass es sich nicht mehr gelohnt hätte am Park auszusteigen.

Also ging es zurück zum Hotel, was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Das Bussystem in San Francisco ist ein Thema für sich.🙈

Dennoch haben wir es dann doch noch Geschafft ins Hotel zurückzukehren.

Am nächsten Morgen ging es dann mit der Early Bird Tour nach alcrataz. Auf der Insel haben wir uns gute 2,5 Stunden aufgehalten und haben uns die Geschichten von Alcrataz per Audio Guide Tour erzählen lassen. Eine interessante und empfehlenswerte Tour.

Vom Pier 33 ging es dann mit der Straßenbahn in Richtung South of Market und Civic Center. Leider keine schöne Gegend, sodass wir nach kurzer Zeit wieder weiter in Richtung Alamo Square sind. Dort haben wir uns die Painted Ladies angesehen und sind von dort zum Japantown gefahren. Zunächst sind wir in einen Falschen Bus eingestiegen. Wenn man nicht genau aufpasst, passiert dies ganz schnell hier in SF.🙈

Nach einem kurzen Umweg sind wir dann im Japantown angekommen.

Auch dies hat uns nicht wirklich gefallen, sodass unsere Verweildauer gering ausfiel.

Also stiegen wir wieder in den Bus und fuhren zum Union Square.

Dort sind wir zum ersten mal in eine Cheesecake Factory gegangen.

Als erstes haben wir die tollen Torten bewundert, bevor wir nach 15 Minuten Wartezeit einen Tisch zugewiesen bekamen.

Wir bestellten uns 2 Cheesecakes und ein Oreo shake. Jedes unserer Bestellungen hatte weit über 1000 Kalorien 😀🙈

Die Sachen waren so mächtig, dass wir nicht alles geschafft haben. Es war aber sehr lecker.

Von dort sind dann wieder in ein Cable Car eingestiegen und es ging hoch zur Crookdest Street.

Wahnsinn was für eine steile und kurvenreichen Straße.

Dies haben wir uns nicht nehmen lassen, diese Straße mal runter zu laufen. Unten sind wir dann in den Bus gestiegen und zum Fishermans Wharf gefahren.

Dort haben wir dann den Tag ausklingen gelassen.

Wir sind noch ein wenig den Pier 39 abgelaufen und zum Abendessen ging es dann ins Fischrestaurant.

An unseren letzten Tag sind wir am Morgen zu den Twin Peaks gefahren. Fantastische Aussicht auf die Skyline von San Francisco. Von dort aus ging es in den Golden Gate Park. Nach guten 1,5 Stunden sind runter zum Baker Beach. Von dort konnte man tolle Bilder von der Golden Gate Bridge machen. Danach haben wir das Auto abgestellt und sind hin und zurück über die Golden Gate Bridge gelaufen.😍

Am Nachmittag ging es kurz zurück ins Hotel, das Auto abstellen bevor es dann wieder runter zu den Cable Cars ging. Von dort sind wir bis zum Union Square gefahren und haben in der Cheesecake Factory zu Abend gegessen. Anschließen gab es noch einen Cheesecake To Go, der dann abends im Hotel verspeist wurde.

Nun hieß es ein letztes Mal Cable car fahren und ab ins Hotel.

Morgen steht ein lange Strecke an. Es geht von San Francisco bis Pismo Beach. Dies sind gute 400 KM🙈