USA 2017 - Unser Westküstentrip
vakantio.de/usa-unserwestkuestentrip

Tag 3 - San Diego 16.05.2017

Veröffentlicht: 18.05.2017

Heute hat unser Tag um 7 Uhr mit einem einfachen und kalorienreichen Frühstück im Hotel gestartet, bevor es dann los ging.

Unser erster Stopp am noch so frühen Morgen war San Diego Old Town. Dort haben wir uns den Presidio Park, die viktorianischen Häuser im Heritage Park sowie den Old Town Historic Park angeschaut! Leider hat dieser erst um 10 Uhr geöffnet, so das wir von dem ganzen Flair nicht viel mitbekamen.

Anschließend ging es dann weiter nach San Diego Downtown. Dort haben wir uns das USS Midway angeschaut. Ein wirklich klasse Museum der US-Marine. Der Eintritt von 20 Dollar haben sich definitiv gelohnt.

Weitere 4 Stunden später ging es nach kurzer Besichtigung der Seaport Village weiter mit einer 2-stündigen Bootstour. Es war wunderschön und man hatte einen tollen Ausblick auf die Skyline von San Diego.

Die Sonne brannte uns auf den Pelz, sodass wir sogar jeder einen Sonnenbrand davon getragen haben..

Nach der entspannten Bootstour sind wir dann noch einige Kilometer durch San Diego Downtown sowie dem Gaslamp Quartier gewandert!

Mit einem kurzen Abstecher in die Horten Plaza Mall.. Dort haben wir dann Euro in Dollar getauscht zu einem Kurs den wir nicht fassen konnten!

Der Wechselskurs war schlechter als in Deutschland, sodass wir weniger Dollar bekommen haben, als Euro bezahlt. Frechheit!

Es blieb uns aber nichts anders über, da wir keine andere Wechselstube in Aussicht hatten..so haben wir in den sauren Apfel gebissen und die Euros in Dollar umgetauscht..

Nach einem anstrengenden aber auch schönen Tag ging es kurz zurück ins Hotel bevor es dann zum Abendessen in das Fish Market Restaurant ging.

Nach anfänglicher Schwierigkeiten mit der Parkplatzsituation ging es dann endlich hinein und nach kurzem warten bekamen wir dann einen Tisch mit Meerblick!

Die Essensuche für Marcel war gar nicht so einfach, da er kein Fisch mag! Trotz alledem haben wir Gott sei dank was gefunden und zwar Hähnchen mit Pommes;)

Nachdem Essen sollte es eigentlich noch in die Rooftopbar im Marriott Hotel gehen, da wir aber alle kaputt waren und der Wecker um 5 Uhr klingelte sind wir ins Hotel.

Ein langer, anstrengender aber wunderschöne Tag war dann am Ende. Morgen geht es dann weiter in den Joshua Tree Nationalpark und dann weiter nach Lake Havasu City!