usa-tie-austausch-2018
vakantio.de/usa-tie-austausch-2018

Day 3, Tag 3 - 21.September: New York - Ellis und Liberty Island

Veröffentlicht: 27.09.2018

Nach dem sehr süßen und durchaus leckeren Frühstück trafen wir uns, wenn auch mit leichter Verspaetung einiger Schüler, in der Lobby unseres Hostels in Jersey City. Anschließend gingen wir zu der Bahnstation, wo wir die Bahn zum Liberty Park nahmen. Dort angekommen, hatte man eine wundervolle Aussicht auf die Skyline New York Cities, wodurch auch die ein oder anderen schönen Bilder entstanden.

Weitere Bilder wurden auch in dem alten Bahnhof geschossen, welcher vor Ort war.

Kurze Zeit später kam auch schon das Schiff an, das uns erst nach Ellis Island und anschließend auch nach Liberty Island brachte. Bevor es nach Liberty Island ging, erwarteten uns erst einmal einige Informationen zur Immigration auf Ellis Island. Als es dann endlich soweit war und das Schiff an Liberty Island anlegte, startete die pure Überwältigung über die Statue, die einem bislang nur aus vielen berühmten Filmen bekannt war, die Freiheitsstatue. Auch hier entstanden zahlreiche Bilder sowohl von der Statue selbst, als auch von der Skyline der Stadt, die auch von diesem Ort aus exzellent zu sehen war.

Wieder in New York City angekommen, wurde den Schülern ein wenig Zeit gegeben um sich etwas zu essen zu holen. Einige Schueler verbrachten diese Zeit allerdings stattdessen damit, die vielen und zudem überhaupt nicht scheuen Eichhoernchen zu beobachten und fotografieren.

Nach dieser kurzen Pause ging es dann zum Ground Zero und zum One World Trade Center, bevor uns anschliessend eine laengere Freizeitphase von ungefaehr drei Stunden gegeben wurde, in der viel eingekauft und auch viel besichtigt wurde.

Das Essen am Abend fand schliesslich in einem italienischen Restauraunt statt, in welchem Pizza und Pasta den Gaumen aller befriedigte.

Um diesen einzigartigen Tag abzurunden, gingen wir noch auf die Brooklyn Bridge um eine atemberaubende Aussicht ueber das Nachtleben New York Cities zu geniessen.

After a very sweet and also really delicious breakfast we all met in the lobby of our hostel in Jersey City although some students were a bit to late. Then we went to the train station where we took the train to Liberty Park. When we arrived there we had a wonderful view on the skyline of New York City, where some very cool pictures were taken. More pictures were also taken in the old train station which was also there. Later on the ship came and brought us to Ellis Island and also to Liberty Island afterwards. Before we visited Liberty Island we experienced some information regarding the immigration on Ellis Island. After it the time had finally come: we were able to see Liberty Island and the Statue of Liberty. Here also many pictures were taken