usa-2024-nationalparks
vakantio.de/usa-2024-nationalparks

Tag 4 Teton Nationalpark

Veröffentlicht: 14.09.2024

Unser vierter Reisetag bot am Morgen viele Überrschungen. 6 Uhr klingelte der Wecker.  Zunächst meldeten sich Regina und ich mit den typischen Grippesyptomen krank. Dann schauten wir nach draußen: 3°C und Schneefall. Die Berge leicht überzuckert und auch auf dem Auto war nasser Schnee. Schnell zusammenpacken und ab mit den Sachen ins Auto. Die Bar, in der wir 7 Uhr frühstücken wollten, hatte natürlich zu. Also mußte die dringend benötige Wärme vom Auto kommen. Nach ca. 20 Meilen eine kleine Restauration neben der Straße. Hier nun warmer Kaffee und Tee. Weiter geht es zum Besucherzentrum der Nationalparks. Hier gibt es nun ordentliches amerikanisches Frühstück. Die Viertausender des NP liegen noch in den Wolken. Wir fahren mit dem Auto auf den Signalberg (ca. 2500 m) und haben eine tolle Sicht, da die Sonne weitgehend die Wolken vertrieben hat. Es stürmt mächtig. Am Nachmittag dann eine Tour mit dem Auto durch den Park. Anke war im hier bereits wandern und zeigt uns die schönsten Ecken. Gegen 14 Uhr brechen wir in den Yellostone NP auf, es ist nicht weit. Unser Zimmer ist noch nicht fertig, so geht es gleich zum Old Faithful Geysir. 17 Uhr können wir dann unsere geräumige Barracke beziehen. Regina und ich legen uns gleich hin. Es ist schlimmer geworden. Anke und Beate kafen was für das Abendbrot. Ich esse im Bett und schlafe danach sofort ein.

Bernd Wau
Da habt ihr ja schon einiges gesehen und erlebt. Hoffe das ihr beide bald wieder auf dem Posten seid, damit ihr die Reise genießen könnt. Liebe Grüße Bernd und Wally

Dani
Das ist ja wirklich blöd! Der denkbar ungünstigste Zeitpunkt um krank zu sein :( Wir hoffen, ihr kommt schnell wieder auf die Beine und könnt die wunderbaren Eindrücke eurer Reise unbeschwert genießen!!! Liebe Grüße und gute Besserung! Dani und Mike