die Urli's on Tour
vakantio.de/urlisontour

Wanaka - Isthmus Peak - Rob Roy Glacier

Veröffentlicht: 10.02.2018

Berge, Berge, Berge wohin das Auge reicht und wir mitten drin!

Zwei wunderschöne Tracks haben wir am Weg weiter Richtung Norden gemacht - in der Umgebung von Wanaka!

Einer der beiden Tracks war nicht von Anfang an geplant. Es hatte so viel geregnet, dass der Haast-Pass gesperrt wurde und so konnten wir nicht den Ausgangspunkt des ursprünglich geplanten Tracks erreichen.

Deshalb sind wir ab zum DOC (Department of Conservation = wie der ÖAV in Österreich) um uns kurzerhand genaue Infos über das Wetter, die Straßenlage und die Bedingungen auf den Bergen einzuholen. Schnell hatten wir alle wichtigen Infos zusammen und einen neuen Plan. :)

Beide Tracks waren der absolute Hammer und boten uns eine gigantische Aussicht über Wanaka und auf den Rob Roy Gletscher.

Eines muss ich fast noch festhalten: Um auf den Rob Roy Gletscher Track zu gelangen mussten wir auf einer 30 km langen unbefestigten Straße fahren! In unserem Mietvertrag für das Auto steht geschrieben, dass wir diese allerdings nicht befahren dürften! Gefühlte 10 Minuten sind wir vor der besagten Straße gestanden und haben überlegt, ob wir es wagen sollen oder nicht!

In the end it was absolutely worth it and nothing happend! Lucky us! :D

Evelyn
Ihr 2 Haudegen 👍

Silvia
Die Fotos sind ein Traum!! Wie muss es erst "live" sein!!