die Urli's on Tour
vakantio.de/urlisontour

Dolphins in Tauranga

Veröffentlicht: 23.02.2018

Nach der Kajakfahrt im Marlborough Sound und der dortigen Begegnung mit Delfinen, wollten wir diese uns noch einmal näher anschauen. Darum haben wir die Chance in Tauranga genutzt.

Nach ca. 50 Minuten haben wir tatsächlich eine ganze Gruppe von Delfinen entdeckt. Das interessante ist, dass sie sich sofort an unser Boot gehängt haben und die ganze Zeit um uns herum geschwommen sind. Das Wasser war so unglaublich klar, sodass wir sie richtig gut sehen konnten. Wir konnten sogar einige Babydelfine entdecken. So lieb <3.

Sie zeigten uns einige Kunststücke und beobachteten uns vom Wasser aus. Unser Skipper erzählte uns viele sehr interessante Details: über ihre Kommunikationsart (sie geben sich selbst Namen und rufen sich so), ihre Intelligenz und ihr Sozialverhalten. Delfine sind wirklich ganz besondere Tiere.

Zu Mittag legten wir den Anker vor einer Insel, wo wir uns ein bisschen im Wasser abkühlen konnten und unser Skipper ein leckeres BBQ für uns zubereitete. Als Nachspeise gab es frischen rohen Seeigel. Schmeckt an sich neutral aber natürlich salzig.

Evelyn
so liebe Fotos ... ich sag nur "Flipper", der kluge Delphin ;) alle lieben ihn ...