die Urli's on Tour
vakantio.de/urlisontour

Blue Mountains

Veröffentlicht: 19.01.2018

Es geht weiter Nordwärts – zurück nach Sydney, oder besser gesagt in die Blue Mountains, welche 65km außerhalb von Sydney liegen. Den Namen verdanken sie dem leicht bläulichen Dunst, welcher von den Ölen der Eukalyptusbäume kommt.

Die Sydnyer kommen hierher um Wandern zu gehen. So haben wir es natürlich auch gemacht. Nur wandert man hier nicht, wie bei uns, durch Tannen- und Blättermeere, sondern durch ein Dickicht aus Sträuchern, Farne und Palmen in schwüler Luft. Die Zikaden zirpen dermaßen laut, dass man teilweise sein eigenes Wort nicht versteht. Immer wieder wandert man an Wasserfällen vorbei, kommt an atemberaubende Aussichtspunkte und sichtet einiges an Wildtieren. Es ist wirklich ein sehr schönes Erholungsgebiet.

Evelyn
Liebe Martina, lieber Dominik, so beeindruckend diese gigantischen Dimensionen und was für tolle Fotos. Eine Frage, gibt es wie bei uns in den Bergen auch gemütliche Wanderhütten? ;) Das glaube ich, dass man sich in diesem Gebiet wunderbar erholen kann. Wir kommen gerade von unserem erholsamen ;)) Frauenwochenende aus Obertauern zurück und hatten tiefwinterliche Verhältnisse. Euch wünsche ich weiterhin so tolle Erlebnisse und freue mich schon wieder auf den nächsten Beitrag von euch und es ist so schön zu sehen, dass es euch so gut geht. Ciao meine Lieben!