Luci & Klara

Neunter Monat - Dritter Kontinent

Veröffentlicht: 18.01.2017

Hi Leute,

Wie schon erwähnt flogen wir am 04.01.2017 nach Mumbai/Indien. Im Nachhinein fallen mir zu Mumbai folgende Adjektive ein hektisch, teuer,laut, bunt und überlaufen. Wir verbrachten dort unseren ersten Tage und sammelten erste Eindrücke von Indien. Trotz dem ganzen Trubel gefällt uns das Land, die Leute und die Kultur jetzt schon. Unser Freund Akhil, den wir in Brasilien kennen gelernt haben, erklärte uns wie die Inder/innen ticken. Es war sehr Interessant ihm zu zuhören und ihn zu besuchen, den er zeigte uns Plätze die wir im Traum nicht gefunden hätten, an der Stelle ein großes Dankeschön. An einem Tag spazierten wir zu einer Brücke von der man über eine riesen Wäscherrei namens Dhobi Ghats blicken kann.Dort waschen über 5000 Männer in 138 Waschbecken die Wäsche von den Hotels Mumbai's, wohlgemerkt bei Hand. Auch empfehlenswert die Elephant Caves und das Gate Way Indias.

Nach aufregenden Tage in Mumbai fuhren wir mit dem Zug nach Jalgaon. Die Zugfahrt dort hin war das absolute Hightlight. Wir saßen Ca. 6 Stunden in diesem Zug und saugten die Eindrücke außen rum einfach nur auf. So viele Leute kamen und gingen, saßen auf dem Zugboden oder schliefen auf Gepäckablagen auf zweiter Ebene.

Jalgaon nutzen wir als Zwischenstopp und fuhren dort zu Ajanta. Ajanta ist eine Höhlen Region mit über 28 Höhlen die alle 200 v. Chr. bis 600 n. Chr. gebaut wurden. Die Höhlen zeichnet die schönen, zum Teil gut erhaltenen, Malereien aus.

Mit dem Bus gings dann nach Udaipur weiter, auf dieser Fahrt lernten wir Johannes und Debbesch kennen, später dazu mehr.

In Udaipur genossen wir unseren ersten Abend auf dem Dach eines Restaurants, fasziniert vom Ausblick auf den Pichola See.

Der nächste Tag gehörte Kumbhalgarth, die zweit längste Mauer nach der chinesischen. Die Festung wurde im 14 Jhr. erbaut und ist 36km lang.

Udaipur schlossen wir mit einem Motorrad Ausflug in die Umgebung der Stadt ab und hier kommen Johannes und debbesch ins Spiel. Die beiden lernten wir im Bus kennen. Debbesch kennt Udaipur wie seine Westentasche, also ein paar Freunde angerufen um drei moppest zu organisieren und los ging die wilde Fahrt zu dem Monsun Palast und einem Tempel . Wir gestalteten den Tag frei nach Schnautze mit Chai Tee. Danke Leute für diesen wunderbaren Tag.

Liebe Grüße eure Egger Mädels

Hi guys,

As I told you, our next destination is India, so wie went to Mumbai. The first adjectivs to Mumbai are bussy, expensive, loud, colorful and crowded. We spent there our First couple of days and got some new experience. Despite of all this we like the culture and the People very much. Our friend Akhil, we met him in Brasil, explaind us the Culture from Indien People and showed us around the City. Thanks for showing us around Akhil. On day we walked to a Bridge , from there we had a beautiful view to a big laundry called Dhobi Ghats. 5000 mens wash the laundry from the Hotels of mumbai, every day by hand in 138 sinks. Also lovely are the places Elephant Caves and Gate Way of India.

After Mumbai we drove to Jalgaon by Train. The Train Drive was the Highlight of the day, because so many People come and go, sit on the ground and on the luggage Level on top. It was awesome to see. The only thing you can See in Jalgaon is Ajanta. There are more than 28 Caves and very famous about there paintings. You can also grap a very good view from the viewpoint. The Caves created about 200 v. chr. - 600 n. chr.

At the next day we drove to the City Udaipur. On the way up we met Johannes and Deppesch, later more.

One day we spent in Kumbhalmgarth it is the Second largest Wall of the world, right behind the Chinese Wall. The Wall is about 36 km Long and was built in the 14 century. Johannes, Deppesch and friends of him organiced three motorbikes and showed us the City Udaipur. We drove to the Monsun Palace and to a Temple with 600 Stepps, which we walked 😉. We made what ever we would like to do,so it was a great day with lot of Chai Tea. Thanks for that guys.