Luci & Klara

Ab in die Wüste

Veröffentlicht: 22.01.2017

Hi Leute,

unbedingt auf der To Do Liste stand eine Camelsafari durch die Wüste. In Jaisalmer angekommen kümmerten wir uns gleich darum und buchten sechs Tage in der Thar Wüste 265km von der pakistanischen Grenze entfernt. Matratzen, Essen, Trinken, Koffer und uns aufs Kamel gespannt und los ging der wilde Ritt auf dem Wüstenschiff. Und wie is es auf einem Kamel zu reiten? Ziemlich hoch und wackelig, aber man schunkelt sich schnell ein. Nach vier Stunden hat uns dann doch der Arsch ganz sche weht getan und wir beschlossen in den Dünen unser Lager für die Nacht aufzuschlagen. Die Aufgaben waren klar, Feuerholz suchen, Essen kochen, Karten spielen und Singen. Die erste Nacht unterm Sternenhimmel in der Wüste gut verbracht gings weiter zu einem Dörfchen in unserer Nähe dort hatten wir Kontakt mit den Einwohnern, welche sehr gastfreundlich waren und uns wegen des schlechten Wetters ihr Dach über dem Kopf anboten, was wir dankend angenommen haben. Nach einem warmen Dinner und Chai schliefen wir in der verregneten Nacht drinnen.

Nach einer unglücklichen Situation beschlossen wir die Tour nach dem dritten Tag abzubrechen. Dennoch war es uns bis dahin alles wert.

Wieder in Jaisalmer angekommen wurden wir von unserem Guesthouse Manager Patan zum Essen bei seiner Familie eingeladen. Wir verbrachten Zeit mit seiner wunderbaren Familie und sahen uns das Fort der Stadt.

Am 18.01.2017 kamen wir in Pushkar an, einer richtigen Hippie Stadt (unsrer Meinung nach). Mir gefällt es dort sehr gut, denn in den schmalen Gassen um den See herum wird man bestens versorgt mit Cafés und, ganz wichtig, sehr guten Falafel Ständen. Zur jetzigen Zeit finden täglich viele Zeremonien um den See herum statt. In den Ghats (kleine Pools) waschen sich die Einheimischen und beten zu ihren verschiedenen Göttern.

Um den See herum liegen die Tempel Gayatri und Sheetri, beide auf verschiedenen Bergen, einmal Max. 45 min und Max.30min zu laufen. Die Tempel wurde zu Ehren der beiden Frauen des Gründers Brahams erbaut. Dieser lies anscheinend vor vielen Jahrzehnten eine Lotusblüte fallen, aus dieser Blüte entstand der heilige See.

Die Stadt liegt super zwischen Bergen und Wüste, perfekt für einen Tagesausflug um die Umgebung zu erkunden. Dies taten wir an einem Tag zusammen mit Johannes mieteten wir uns zwei Roller und düsten einfach ins nichts los. Unser Weg führte uns durch kleine Dörfer vorbei, saßen in vielen Cafés und landeten irgendwann mal in Ajmer. Von dort aus führen wie wieder zurück nach Pushkar um Mittag zu Essen. Natürlich an den Falafelständen.

Nach der wilden Rollerfahrt um Pushkar vielen wir erschöpft in den Bus, der nach Agra fuhr.

Liebe Grüße eure Egger Mädels

Hi guys

Our next City was Jasailmer. It's near the Border to Pakistan and well known for their Camelsafaris. So we also joined up for a 6 day Tour.

We had 3 Camels, 2 Guides, lots of Food, matrazes, blankets and Water. All we Need.

To Ride on a Camel is like you are on a horse but much much more taller. And you have to be careful when it's going up and down. On the first day we Rode 4 hours. That was enough for our bootys. First wie have to collect Firewood than we cooked had a campfire played cards and sang Songs. All in one it was a great first day and Night.

On the Second day the weather was cloudy and it Comedy to rain in the afternoon. So we only Rode 1 1/2 h to a Village. It was a shock to See how People can live like that. In mud houses without running water. Only a little fireplace in each House, to cook and warm yourself up. In the evening we got a invite to eat with a Family. So we did. The weather got bad and your Guids didn't showed up so we slept in a mud House, by the Family. It was very nice of them to have is a host.

The morning after began with a unlucky Situation so we decided to cancel the Trip. But we had 2 amazing days in the Thar desert.

Back in Jasailmer our Manager took is to bis Family's House where we played with Hits Kids and had an delicious lunch. Afterwards we got a Special Tour from Tony (8 years) through the Ford. In the Ford you have an awesome View over the City.

Exhausted in the evening we slept in the Bus to Pushkar.

Pushkar is a Hippe Place. All around you see strange People, weird cloths and many many Cafés. How they have a Festival in the City , so we went down to the Ghats (small Pools) and prayed for Peace and our Family's. Around the city are 2 bigger Temples. Gayatri and Sheetri where we both walked up.

The next day we hired 2 Scooter and drove with Johannes( German guy we met) outside the City. It's a wonderful landscape around and it's so much fun to drive there. We all the way to Ajmer, where we turned back towards Pushkar.

At the evening we slept, again, in the Bus to Agra