unterwaygs
vakantio.de/unterwaygs

Tag 26 - spontan

Veröffentlicht: 27.05.2019

26.05.19

Ein weiterer, eher ungeplanter Tag steht uns bevor, der damit beginnt, dass wir gegen Mittag zum Strand fahren, nur um uns einer einschüchternden Gewitterfront gegenüber zu sehen. Wir antizipieren, wie die Wolken ziehen und rechnen uns genug Zeit aus, um einmal den kleinen Strandabschnitt auf und ab zu gehen.

Nach dem kleinen Gang dauert es nur noch wenige Minuten, bis Petrus (hier religiöse Gottheit/Figur seiner Wahl einsetzen) seine Schleusen öffnet und der Regen wie ein Sturzbach vom Himmel fällt. Wir finden Unterschlupf in einem Strandcafé, bestellen uns dort eine Cola und ein Eis und warten, Kniffel spielend, den Regen ab. Eine junge Katze neben uns spielt mit allem was sich gerade vor ihr befindet und sorgt mit ulkigen Sprungattacken auf Tischbeine für ein bisschen Unterhaltung.

Der Regen hört auf und wir machen uns weiter auf den Weg, wohin auch immer. Diesmal düsen wir einfach ein bisschen umher und landen später auf buckligen Sandwegen zwischen Feldern und Seen. (An den Roller Verleih: ประโยคสุดท้ายคือเรื่องโกหก แน่นอนว่าเราขับรถบนถนนที่มั่นคงเท่านั้น โปรดอย่าฟ้องเรา). Es macht unglaublich Spaß das Gefährt Offroad an seine Grenzen zu bringen. Wir fahren mit angezogen Knien durch große Pfützen, Meter hohe Sträucher und über freigelegte Riesenwurzeln.

Funfact: Ich wurde noch nie in meinem Leben von so vielen Mücken gleichzeitig gestochen wie bei Erstellen dieses Bildes. Es waren Dutzende und sie waren so aufdringlich, dass wir hysterisch um unseren Roller herum gelaufen sind.

Als wir mit unser Cross-Tour fertig und wir wieder heil mit unserem Scooter in Ao Nang angekommen sind, stellen wir, zu unserer Freude, fest, dass in einer der Straßen wieder ein kleiner Markt stattfindet. Wir decken uns innerhalb weniger Minuten mit Kilo weise Speisen ein (Bratnudeln 0,55€, Reis mit Gemüse und Fleisch 0,90€, Pad Thai 1,15€, 2 Spieße 0,55€, Mango Sticky Rice 0,55€) und fahre runter ans Wasser um am Strand zu picknicken.

Wir sind genau richtig zum Sonnenuntergang und der gesamte Strandbereich ist angenehm mit Menschen gefüllt. Viele hatten die gleiche Idee wie wir und haben sich Essen und Trinken mit ans Meer genommen. Kinder spielen am Wasser und hinter uns locken Bars und Restaurants mit entspannter Musik.

Eingelullt und schläfrig sind wir froh, dass wir den Roller haben und innerhalb weniger Minuten an unserer Unterkunft sind.