Unser Abenteuer
vakantio.de/unser-abenteuer

Tag 1+2 Ankunft Alajuela

Veröffentlicht: 22.09.2019

Als wir gegen 18.30 gelandet sind waren wir doch ganz schön fertig. Wir wollten nur noch das Auto empfangen und ins Bett. Die Übergabe war in der Dunkelheit und bei strömenden Regen gar nicht so einfach.

Die Fahrt bis zum Hotel sollte eigentlich nur 15 min dauern . Leider war doch recht viel los, der Streckenverlauf äußerst unübersichtlich u so haben wir uns doch immer mal wieder verfahren. Wir brauchten schlussendlich  45min

In Zukunft werden wir auf jeden Fall Fahrten in der Dunkelheit meiden.

Im Hotel angekommen gab es nur noch schnell was kleines zu Essen und dann ab ins Bett. Um 06.00 war die Nacht auch schon wieder zu Ende u Tiergeräusche haben uns geweckt. Aber wir wollten ja eh weiter zum Vulkan Arenal u hatten somit eine 3h Autofahrt vor uns.

Beim Frühstück haben wir uns noch schnell auf ein Hotel geeinigt. Diesmal ein doch preislich gehobenes, was wir ja eigentlich ehr selten tun . La Fortuna im Vulkan Arenal ist jedoch bekannt für seine Thermalquellen und wir sollten ein paar davon im Hotel haben, so müssen wir nicht die öffentlichen nutzen . Dafür bezahlen wir dann doch ein paar Euro mehr aber Bilder davon folgen . Hier bleiben wir erstmal zwei Tage u genießen den Ausblick auf den Vulkan, der übrigens zu einem der aktivsten Vulkane der Welt gehört.