Unser Abenteuer
vakantio.de/unser-abenteuer

Caño Negro mit Zwischenstopp am Rio Celeste

Veröffentlicht: 26.09.2019

Wir hatten mal wieder eine 3h Autofahrt vor uns. Außerdem wollte ich auf den Weg unbedingt noch den Rio Celeste sehen ,weil er eine wunderschöne Farbe haben soll .

Dort angekommen entschied ich mich spontan dazu , dass ich den Wasserfall sehen möchte . ( sehr zur Freude von Basti😅)Was folgte war eine 8km Wanderung. Hatte ich mich doch gefreut 1000 Stufe nach unten zu klettern , war das leider auch der Weg zurück . Wir waren völlig durchgeschwitzt aber es war wirklich schön.

Auf der Weiterfahrt zu unserem eigentlichen Ziel haben uns dann auch die festen Straßen verlassen u leider führte uns das erste Mal unser Navi in eine Sackgasse , mitten im nirgendwo. Also den halben Weg zurück . Zum Glück hat es nicht angefangen zu regnen , wie wir dann über die sandige, schmale Brücke ohne Geländer gekommen wären .. keine Ahnung 😅da musste ich mal kurz meine Augen verschließen u dabei hab ich mir schon überlegt, wie ich der Autovermietung erkläre , dass ihr Auto im Fluss liegt😅

In Caño Negro waren wir direkt am Rio Frío, nahe der Grenze zu Nicaragua.

Unsere Unterkunft lag in einem botanischen Garten. Viele Pflanzen, bunte Vögel u Schmetterlinge . Den Tag haben wir am Pool verbracht . Später liefen wir noch lange im Dorf herum , um irgendwo WLAN zu bekommen . Ich musste ja noch das Hotel für den nächsten Tag buchen 😅Mit Englisch kamen wir dann leider nicht mehr weiter ( liebe Sandy , ich meld mich hiermit für ein Spanischkurs an) naja mit Händen und Füßen hat es dann bei einem jungen Kerl funktioniert , der hat mir dann sein persönlichen Hotspot zur Verfügung gestellt . So war die Unterkunft für den nächsten Tag gesichert. Gegenüber unserer Unterkunft entdeckten wir Affen. Der Besitzer erklärte uns , dass es Spinnenaffen sind u die abends in unsere Unterkunft kommen .. plötzlich rannte einer vor mir über die Straße .. Beine auf den Boden , Hände in der Luft u schaute mich an😅😂erinnerte mich stark an den Affen von jumanji😂leider hatte ich mein Handy so schnell nicht in der Hand .

Bevor wir jedoch am nächsten morgen weiter mussten , machten wir mit dem Inhaber der Anlage eine Bootstour. 2h verbrachten wir auf dem Rio Frio. Wir sahen etliche Tiere , auch Krokodile. Das war schon ein schönes Dschungel-Feeling auf dem Fluss

Sandy
😅 dann wird das ein Kurs für zwei, da muss Marcus nicht alleine lernen 😂😂😂

Birgit
Das ist ja Abenteuerurlaub pur. 🙄passt gut auf eich auf. Schade das du beim Affen das Handy nicht hattest.😁

Jessica
Dann machen wir das zu zweit 😂 aber er hat Glück , weil er dich immer dabei hat 😅