Ultimate World Cruise 2023/24

Grenada

Veröffentlicht: 22.12.2023

20.12.2023 Grenada

Auch hier hatte ich einen Landausflug gebucht. Empfangen wurden wir von einer Steelband, mit dem Bus warfen wir uns ins Getümmel der Hauptstadt St.George's. Durch enge Straßen, die oft nur einspueig befahrbar waren, so dass man sich ständig mit dem Gegenverkehr arrangieren musste, ging es über Berg und Tal durch eine üppige Vegetation zu unserem ersten Ziel, einer Schokoladenfabrik. Dort erfuhren wir, wie Schokolade gemacht wird und durften verschiedene Sorten verkosten. Nach einem Besuch des Werksladens ging es weiter zu einem Wasserfall, von dessen höchster Stelle sich wagemutige Einheimische gegen Trinkgeld ins Wasser stürzten. Auch hier gab es einen Laden mit einheimischen Erzeugnissen. Bei Muskatnuss-Narmelade, Pfeffer-Gelee, Bananen-Ketchup und anderem konnte ich nicht widerstehen.

Danach sah ich mich noch etwas um und entdeckte einen Käfig, in dem ein traurig dreinblickender Affe saß (später entdeckte ich, dass sich ein zweiter Affe im Hintergrund hielt). Der Affe ließ sich meine Streicheleinheiten gerne gefallen.