twerk-and-travel-mit-alineundlena
vakantio.de/twerk-and-travel-mit-alineundlena

Das Northland

Veröffentlicht: 24.04.2017

Unsere letzte Station in Neuseeland (nach den Fidschis) was dann das sogenannte Northland ( wie der Name schon ahne lässt liegt dies ganz im Norden Neuseelands).

Für das Northland hatten wir dann einiges geplant, neben gratis Glühwürmchen höhlen, eine Bustour zur obersten Spitze Neuseelands (Cape Reinga) und dann wollten wir auch noch mit Delfinen schwimmen. Leider haben wir nicht so ganz auf den Wetterbericht geachtet und als wir dann hörten das ein Zyklon die nächsten Tagen in Neuseeland wüten soll (zwar war dieser schon durch Australien abgeschwächt, aber ein Zyklon ist auch abgeschwächt uncool), waren wir dann erstmal nicht so begeistert.

Als erstes Standen die sogenannten Abby Caves (gratis Glühwürmchen höhlen) im Fokus unseres Interesse. Leider mussten wir dann erstmal auf den Parkplatz einen leicht verletzten Kletterer verarzten (Lenas super Erste-Hilfe Kenntnisse durch den Rotkreuzkurs waren dabei von riesigem Nutzen). Der Kletterer war an den durch den Regen besonders rutschigen Felsen abgerutscht. Und als wir dann auch noch hörten das man in den Höhlen bis zum Bauch im Wasser steht, waren wir dann doch nicht mehr so sehr erpicht darauf in die Höhlen zu gehen.

Am nächsten Tag hatten wir dann eigentlich vor die Delfin Beobachtungs /Schwimm Tour zu machen, doch als der Skipper des Schiffs uns dann mitteilte das die Wellen 4m hoch waren (wegen des Zyklons) haben wir dann die Delfin-Tour lieber verschoben.

Am Tag darauf stand dann die Bustour zu Cape Reinga an, Lena hatte sich leider ein wenig den Magen an schlechtem Chilli Concarne verdorben und hätte so nicht mitkommen können. Glücklicherweise ist dann die Bustour wegen einer überfluteten Straße auf den nächsten Tag verlegt worden. Am nächsten Tag ging es Lena dann zum Glück wieder gut und sie konnte die Busfahrt mitmachen, die dann ganz schön war.

Ein Tag später haben wir dann noch die Delfin-Tour nachgeholt (dieses mal nur mit 2,5m hohen Wellen, was Lena aber nicht daran gehindert hat Seekrank zu werden). Wir haben dann auch sehr viele Delfine von nahem gesehen, leider konnten wir nicht mit ihnen schwimmen, da ein 3 Monate alter Babydelfin (wirklich sehr süß) mit bei der Delfingruppe war. Die Bootsfahrt ging dann noch durch die wunderschöne Bay of Islands (=Bucht der Inseln) , was zumindest ich (Aline nicht Seekrank) sehr genossen habe. Lena war leider zu sehr damit beschäftigt sich nicht zu übergeben (mit Erfolg!).

Danach gings dann schließlich wieder zurück nach Auckland.

Lucy
Der Storch im Spinat; welches Foto meine Ich?