travelingjule
vakantio.de/travelingjule

Southport (18.- 25.01.2019)

Veröffentlicht: 28.01.2019

Als wir in Southport angekommen waren, haben wir uns erstmal ausgeruht. Anschließend sind wir ein wenig in Southport spazieren gegangen und konnten einem Festival zuhören. Southport liegt nördlich von Surfers Paradies und ist echt wunderschön. Die Mischung zwischen Hochhäusern und dem Meer schafft eine sehr schöne und besinnliche Stimmung. Es ist auch ausgesprochen ruhig. Ab und zu hörte man echt nichts, was uns oft mals verwunderte. Nach einem Spaziergang durch Southport und dem Ausprobieren von einem großen Spielplatz sind wir zu unserer Unterkunft zurück gegangen.

Am nächsten Tag waren Ben und ich irgendwie so müde. Das ganze Zimmer war mega warm, wir konnten schlecht schlafen und diese Stimmung zog sich durch den Tag. Außer weiter unsere Reise zu planen war deswegen nicht drin.

Am nächsten Tag sind wir nach Main Beach gegangen, wo wir vorallem wegen einem Hotel hingegangen waren. Das Palazzo Versace! Besser bekannt als das Hotel, wo die Fernsehserie Das Dschungelcamp gedreht wird. Wir saßen eine Weile vor dem Hotel und sind dann auch reingegangen. Wunderschön. Aber wir haben leider keinen gesehen vom Dschungelcamp. Auch eine Filmcrew war nicht zu sehen, obwohl es gerade wirklich dort gedreht wird. Nach dem Hotelbesuch haben wir noch einen langen Strandspaziergang gemacht. Die Stinger waren wieder vor Ort, weshalb ums die Badelust verließ. Ben und ich sind sogar ausversehen auf die raufgetreten. Bei diesen Stingers hört man einen Knall, wenn man drauf tritt. Sie bestehen nämlich aus einem Art Luftballon mit blauen Fäden dran. Die blauen Tentakeln sind am gefährlichsten. Danach sind wir zurück nach Southport gegangen. Durch eine Mall gebummelt und zurück zur Unterkunft.

Am nächsten Tag ging es nach Surfers Paradies. Voll, viel los, viele Geschäfte und Restaurants aber traumhaft. Mehr als durch gehen, Shops angucken, Leute beobachten haben wir nicht gemacht, aber das reichte auch bei Surfers Paradies. Es sind viele Leute zu sehen, ganz unterschiedliche, was echt sogar sehr witzig war.

Der darauffolgende Tag haben wir mit lesen verbracht. Wir sind nach Southport gegangen, haben ein kleines Picknick gemacht und uns einfach entspannt, über dieses und jenes nachgedacht und gelesen.

Am letzten Tag war es so heiß, dass wir wieder nur Organisatorisches gemacht haben. Unsere Wäsche an dem Tag trocknete auch sehr schnell, weshalb wir auch den Nachmittag mit packen, aussortieren und neu strukturieren verbracht haben.

Anschließend ging es für uns nach Collangatta, der letzte Stop an der Goldcoast.