travelingjule
vakantio.de/travelingjule

Bye, bye Melbourne - KW 48

Veröffentlicht: 30.11.2018

Am Montag habe ich zuerst gearbeitet. Jedoch konnte ich nur 4 Stunden arbeiten, weil Ben und ich noch zum Dinner eingeladen wurden. Meine Partentante ist am Sonntag nach Melbourne geflogen und bei ihren Freunden waren wir dann abends in St. Kilda zum Essen eingeladen. Ulrike hatte sogar von unseren Familie Weihnachtsgeschenke mitgebrachten, wo wir sehr überrascht aber auch sehr dankbar für sind. Das Essen mit der Sicht auf den St. Kilda Pier war sehr lecker und sehr schön. Ich empfehle jedem mal das "Sticky Date" zu probieren, sehr sehr lecker. Eine Art Kuchen, welcher in Karamelsoße und Vanilleeis getunkt besonders lecker schmeckt. Am gleichen Tag hat sich Karen und Emma ein Auto gekauft. Sie werden ab Freitag einen Roadtrip nach Sydney machen.

Am Dienstag wurde meine Arbeit leider schon wieder abgesagt. Die Zeit habe ich intensiv mit Ben zum packen und zum backen benutzt. Anschließend haben ich wieder Zeit mit meiner Partentante verbracht. Wir waren am St. Kilda Pier und haben die Drohne steigen lassen. Am Abend hatte Ben dann seinen letzten Arbeitstag. Er kam sehr glücklich und mit Vorfreude auf die nächsten Tage zuhause an.

Am Mittwoch habe ich den ganzen Tag arbeiten können. Am Abend haben wir erneut organisatorische Sachen gemacht. Mein Fahrrad haben wir zum Beispiel verkauft, worüber ich sehr glücklich bin.

Am Donnerstag brach dann unser letzter Tag in Melbourne an. Ich hab morgens gearbeitet. Da nicht so viel los war, konnte ich viele Fotos vom Restaurant machen. Auch aus dem Baths-Kochbuch hatte ich die Chance einige Sachen abzufotografieren. Nach 4 Stunden hieß es dann ich kann nach Hause gehen. Es fühlte sich so komisch an, das letzte mal den weg zu fahren, sich das letzte Mal umzuziehen und auch das letzte Mal alle Leute zu sehen. Alle waren sehr nett und wir haben uns sehr wohl gefühlt. The Baths ist hinter den Kulissen auch sehr schön.

Die, die dort arbeiten, wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass Ben und ich kündigen werden. Gekündigt haben wir am Abend über die Arbeitsplattform. Eigentlich nicht unser Stil so zu kündigen, jedoch hatten wir Angst dann keine Schichten mehr zu bekommen. Zuhause haben wir dann noch das andere Fahrrad und die Helme verkaufen können. Gumtree funktioniert echt super. Die letzten Sachen wurden gepackt, das letzte Essen aufgeräumt und dann war es auch schon Schlafenszeit.

Am Freitag hieß es dann früh aufstehen, anziehen, die letzten Sachen aufräumen, sich verabschieden und in den Zug Richtungen Southern Cross Station fahren. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an unsere Mitbewohner. Karen, Emma und Marie wir wünschen euch vom ganzen Herzen eine schöne Zeit in Australien, wir drücken die Daumen, dass alles gut wird und wir freuen uns schon auf euch in Old Germany.

Bei der Southern Cross Station angekommen sind wir dann in den Skybus Richtung Flughafen gefahren. Vor ca. 4 Monaten bin ich den Weg anders herum noch ohne genauen Plan gefahren. Seltsames Gefühl. Die Zeit in Melbourne verging wie im Flug und ich bin stolz sagen zu können, dass alles im großen und ganzen so geklappt hat in Melbourne, wie gewünscht. Am Flughafen angekommen haben wir dann gleich unser Gate gefunden. Der ganze Flughafen war geschmückt mit Weihnachtsdeko, welches echt eine gemütliche Atmosphäre auslöste. Unser Flug hatte leider leichte Verspätung, aber wir sind ja Urlauber mit viel Zeit nun. Störte uns also absolut nicht.

Ich werde nun nicht mehr wöchentlich schreiben, sondern von Ort zu Ort. Wir werden die nächsten Tage in Cairns verbringen und freuen uns schon auf ca. 40 Grad Sonne. An dieser Stelle sommerliche Grüße aus Cairns.