travelcherry
vakantio.de/travelcherry

Ankunft in Vancouver und 1. Tag

Veröffentlicht: 16.10.2018

Die Fahrt von Kamloops nach Vancouver ging recht schnell um. Es gab keinerlei Komplikationen zum Hostel zu kommen und ich konnte mein Zimmer direkt beziehen. Das fand ich besonders gut, da ich schon um 6 Uhr aufgestanden bin. Als ich ins Zimmer kam, war zunächst nur eins von vier Betten belegt. Fiona aus der Schweiz ist schon seit Mitte April auf Reisen. Wenig später kam auch unsere zweite Mitbewohnerin Karen. Sie kommt aus Toronto und ist schon etwas älter (um die 60 (ok wir haben sie gefragt und sie ist 75🤷)). Als letztes kam Alice, auch aus Toronto, die allerdings nur für eine Nacht hier im Hostel blieb.
Am Abend habe ich mich noch mit Charlotte getroffen, die ich in Banff bei der Tour kennengelernt hatte, um Essen zu gehen und uns den Sonnenuntergang anzusehen.
Sie hat mir noch einige Tipps gegeben, was ich unbedingt in Vancouver sehen muss.

Am nächsten Morgen bin ich schon etwas früher aufgestanden, da ich mich für eine Free Walking Tour Downtown and Waterfront angemeldet hatte.
Das Wetter in Vancouver ist übrigens echt gut, 15 Grad und nur Sonnenschein.
Mit unserer Tour guide Emma (ist seit 11 Jahre stand up comedian) sind wir 2 Stunden durch Downtown gelaufen, bis zum Hafen.
Nach der Tour habe ich mir, nach Empfehlung von Charlotte und Emma, ein Fahrrad gemietet und bin mit diesem durch den Stanley Park gefahren.
Wieder im Hostel angekommen, war eine neue Mitbewohnerin im Zimmer. Alicia aus Brisbane. Mit ihr bin ich nochmal auf die Granville Bridge gegangen, damit wir uns den Sonnenuntergang ansehen konnten.
Morgen habe ich mich für eine weitere free walking tour angemeldet, die durch einen anderen Bereich Vancouvers führt.