travelbooksa
vakantio.de/travelbooksa

Insel Holbox

Veröffentlicht: 07.11.2017

Am Sonntag, 05. November 2017 um 18.30 Uhr angekommen. Leider hatte unser Taxi eine Panne, somit mussten wir selber ein Taxi organisieren. Sie haben uns für 2.5h einen Preis von 360 USD abgezockt. Das Hotel hat uns bestätigt dass sie uns die Differenz bezahlen werden, somit ok. Als wir in Chiquila am Hafen angekommen sind, wurde uns mitgeteilt, dass die letzte Fähre auf die Insel vor 15 Minuten gefahren sei, na toll, aber irgendwie witzig, das Abenteuer hat begonnen 😂 Ein Junge folgte uns und bat uns die Überfahrt mit seinem Fischerkollegen an. Ein Motorbot, gut erhalten. Da wir keine andere Wahl hatten nahmen wir das an. 1300 Pesos. Wir wollten nur noch ins Bett. Die wilde Fahrt geht los. Alles Stockdunkel. Endlich auf der Insel angekommen gab es natürlich kein Taxi. Fussmarsch war angesagt. Morgens bei Sonne und 23 Grad aufgewacht, Hotel top von A-Z, freundliche Menschen, tolles Essen und weisser Strand. So lässt sichs leben!