Träume leben - einfach machen - das grosse Abenteuer
vakantio.de/traeumelebeneinfachmachen

Whitsunday Islands - ein unvergesslicher Segeltörn

Veröffentlicht: 31.12.2017

Vorweggenommen: Wir sind gar nicht gesegelt, weil das aufgrund des mangelndes Windes nicht möglich war. Aber ungeachtet dessen war auch das gemütliche schippern per Motor großartig. ((-:

An Bord des Katamarans „Whitsunday Blue“ wurden wir von Skipper Crossi und Host Rachel mit einem Piccolöchen und frischem Obst empfangen und konnten in lockerer Atmosphäre die sechs anderen Gäste an Bord kennenlernen - alle super drauf, lustig, freundlich.. das passte.

Danach sind wir auch gleich losgefahren und waren nach ca. 2,5h an unserer „Übernachtungsbucht“ angekommen. In der Zwischenzeit haben wir die schöne Aussicht und die unfassbar schöne Natur genossen. Angekommen gab es erstmal eine Abkühlung im Wasser. Flo hat sich u.a. an einem Köpfer vom Boot versucht, der jedoch nach Nadias Meinung eher einem Froschsprung ähnelte. Nun gut.. Spaß gemacht hat es dennoch. ((-:

Den Sonnenuntergang haben wir vom Deck aus genossen. Nach dem leckeren Abendessen hat die blaue Beleuchtung unterm Boot kleine Fische und später dann kleine Riffhaie angelockt, welche wir dann mit bestaunen beobachtet haben. Unsere erste Nacht an Bord war dann sehr heiß, was aber eher mit der hohen Temperatur in unserer Kajüte zu tun hatte.

Am nächsten Morgen sind wir vom wiederum leckeren Frühstück gestärkt zum Whitehaven Beach („dem weißesten Strand der Welt“) gefahren. Vom höhergelegenen Aussichtspunkt wirkt dieser durch seine einzigartigen Muster noch spektakulärer, doch auch das Baden im türkisblauen Wasser, das Beobachten von kleinen Zitronenhaien und Rochen im flachen Wasser oder einfach nur das Schlendern durch den feinen weißen Sand waren ein unvergesslich tolles Erlebnis.

Zurück an Bord des Bootes haben wir dann noch zwei Schnorchel-Spots angesteuert, wo wir erneut viele Fische oder auch eine riesige Languste und Stachelrochen beobachtet haben und durch große Fischschwärme geschwommen sind.. richtig stark!

Für den Sonnenuntergang haben wir dann eine kleine Privatinsel, kaum mehr als eine Sandbank angesteuert, von der nur wir zehn Leute den Sonnenuntergang beobachtet haben, was ein weiteres Highlight war. Das Steak im Anschluss war ebenfalls exzellent. ((-:

Auf die heiße erste Nacht folgte dann eine eiskalte Nacht, weil sich alle über die Hitze der ersten beklagt haben, so dass die Klimaanlage angeschaltet wurde. Die war nicht nur relativ laut, sondern auch relativ kalt.. bei gefühlten Temperaturen um den Gefrierpunkt haben wir mit drei Decken und offenen Fenstern geschlafen, damit ein bisschen Wärme von draußen reinkommen konnte. 🙃 wie auch immer.. wir haben trotzdem gut geschlafen.. 🙂

Nach dem Frühstück am letzten Tag des Segeltrips ging es dann zu einem abschließenden Schnorchelgang, bei dem wir erneut mit einer relativ großen Meeresschildkröte geschwommen sind. 😍 Flo hat sich dann nochmal im Stand Up Paddling versucht - erfolgreich - und dann ging es gemütlich zurück in den Hafen von Airlie Beach, wo wir glücklich und zufrieden mit vielen tollen Eindrücken von einem ganz tollen Ausflug unsere Weiterreise nach Noosa angetreten sind.

In Noosa verbringen wir nun Silvester und Neujahr, bevor es dann weiter in Richtung Brisbane geht.

Wir wünschen Euch allen einen Guten Rutsch in ein gesundes und Euch zufrieden stellendes neues Jahr!!

Christopher
Unfassbar beeindruckende Bilder 😳😳

Anne
Einmalig schön, soo schöne Eindrücke und Erlebnisse, einfach unvergesslich !! Viele liebe Grüße zu euch ins neue Jahr , weiterhin gute Reise , Mum

Thomas
Hallo Ihr Lieben! Eure Bilder vom Segeltörn erinnert mich sehr an mein erster Segeltörn von Südfrance nach Balearen. Unser Catam. hatte die gleiche Größe und im gespannten Netz zwischen den Bugspitzen habe ich die lauen und trockenen Nächte verbracht. Sensationell schön. 48 Stunden auf offenem Meer bei sternenklarem Himmel entlang der Milchstraße..... und mit guter Priese 11 Knoten ... Muß bestimmt ein super schönes Erlebnis bei Euch gewesen sein, kann ich aber gut nachempfinden. Weiterhin eine schöne und glückliche Reise. Gruß nach der guten Priese von Fredericke von Vadder Tom.

Nachtrag: wir haben zwischen dem 9.01. und 19.01. die ThoLiNA Mehrzweckhalle erstellt. Mit glücklicher Unterstützung auch hier von Fredericke ist nix passiert.... alles gut gegangen. Bei den stürmischen Zeiten hier und dem Schmuddelwetter kann man richtig neidisch werden wenn man die eingestellten Bilder von Euch anschauen darf. ;-)