topistillontheroad
vakantio.de/topistillontheroad

Day 37: Singapur II

Veröffentlicht: 04.03.2019

1.3.2019

Um 7 Uhr bin ich bereits wieder wach, hihi. Pia hat eine Stunde später auch genug geschlafen und wir holen uns ein Zmorge. Danach gehts nochmals zurück ins Zimmer, wo wir noch etwas in unseren Büchern lesen und eine kleine Siesta machen, ehe wir um 13 Uhr auschecken müssen. Wir sind froh, dass wir unsere Koffer im Hotel deponieren können, da unser Flug erst nach Mitternacht ist! Anschliessend gönnen wir uns eine Massage, um im Flieger 13 Stunden ruhig sitzen zu können. Jedoch entpuppt sich die Massage als typische Thai-Massage, was mehr Tortur als Entspannung ist! Naja, wir sind dann froh als es vorbei ist und machen im Anschluss eine Erkundungstour entlang des Singapore River, wo es einen erfrischenden Drink im feuchtheissen Singapur gibt. Weiter gehts Richtung Downtown Core und dem Wahrzeichen Singapurs, dem Merlion (Kopf eines Löwen und Körper einer Meerjungfrau). Dieser ist leider gerade in Renovation, jedoch ist der übrige Ausblick sowieso viel spektakulärer! Wir laufen weiter dem Ufer entlang Richtung Gardens by the Bay sowie dem berühmten Hotel Marina Bay Sands, welches die Form eines riesigen Schiffes hat - getragen von drei wuchtigen Towern. Bevor wir jedoch dort hinauf gehen, um den Ausblick über die Stadt zu geniessen, machen wir uns auf Richtung Restaurant, da wir nach fast 3 Stunden Sightseeing-Tour hungrig und etwas erschöpft sind. Für das letzte Znacht unserer drei monatigen Reise entscheiden wir uns für Pizza beim Italiener Cugini - ein Volltreffer! Gemütliches Viertel und die Pizzeria sehr authentisch und typisch italiana. Wir sind die Ersten im Lokal und werden wie Könige empfangen - gleichzeitig bedient von drei Damen (dies gefällt nicht nur Thomas) ;-) auch die Pizzas sind sehr fein. Gestärkt gehts in den 56. Stock des Marina Bay Sands, wo wir einen atemberaubenden Blick über die Skyline von Singapur haben (ähnlich wie zu Beginn unserer Reise vom Eureka Tower in Melbourne). Ein würdiger Abschluss dieser unvergesslichen Reise!