topistillontheroad
vakantio.de/topistillontheroad

Day 31: Banks Peninsula - Christchurch

Veröffentlicht: 23.02.2019

23.2.2019

Nachdem wir gestern bereits frühmorgens unseren Campingplatz verlassen haben, geniessen wir heute eine lange Nacht - ein letztes Mal mit Meeresrauschen. Gegen 11 Uhr gibt es einen ausgiebigen Brunch mit Rührei, Schinken, Smoothie, Brötli etc. und im Anschluss müssen wir dem schönen Meer Tschüss sagen - ein trauriger Moment, wie in den Fotos zu sehen ist... Wir machen uns nämlich auf den Weg nach Christchurch, wo es auf unseren letzten Campingplatz geht. Während unserer 3 monatigen Reise (Australien und Neuseeland) waren wir auf genau 50 Campingplätzen! Der Jucy meistert mit Fahrerin Pia auch seine letzte längere Fahrt ohne Probleme. In Christchurch angekommen, gibt es ein frühes Znacht, da wir heute Abend an ein Rugby-Spiel gehen - und was für eines! Wir finden heraus, dass die Crusaders von Christchurch die letzten zwei Saisons die internationale Super Rugby Liga gewonnen haben. Und wir werden nicht enttäuscht - wir sehen ein tolles Spiel und die Crusaders gewinnen gegen die Hurricanes aus Auckland klar. Zum Glück bleibt es (entgegen dem Wetterbericht) trocken, aber es ist mit 13 Grad doch (für unsere Verhältnisse) kühl. Mit coolen Scootern, welche man per Handy mieten und entsperren kann, düsen wir in nur 10 Minuten zurück zu unserem Camping, wo wir noch mit einem Glas Wein auf den Sieg anstossen ;-)