thetimeofmylife
vakantio.de/timeofmylife

Yosemite National Park

Veröffentlicht: 10.08.2017

Nach einer angenehmen Nacht im komfortablen Zimmer ging es am Dienstag weiter: Ca. 4 Stunden dauerte die Fahrt in den Yosemite National Park, einer der meistbesuchten in Amerika. Wir machten unterwegs einen Stopp, um bei Walmart (♥️) Proviant für die nächsten 2 Tage zu kaufen. Die vorbeiziehende Landschaft war mir teils bekannt (Reben, Olivenfelder, Städte und Vororte), teils unbekannt (riesige trockene Graslandschaften.) Die Fahrt verging aber wie im Flug, da ich ca. 1.5 Stunden Tagebuch geschrieben habe, das hatte ich in der vergangenen Woche etwas vernachlässigt. Dann döste ich noch etwa 20 Min.und schaute eine Episode "Stranger Things" auf Netflix (@ Sabine: soooo gfürchig!!) Bis jetzt ist das Busfahren sehr angenehm und toll. Wenn ich alle diese Nationalparks alleine "erfahren" müsste, wäre ich wohl nach den langen Fahrstunden jeweils so kaputt, dass ich die Natur gar nicht mehr geniessen könnte. Bzw. müsste ich dann vielleicht länger an einem Ort übernachten, bevor es weiterginge. Aber so ist es total gemütlich, ich muss mich den ganzen Tag nicht um das Gepäck kümmern, da das im Anhänger verstaut ist und ich weiss, dass der Fahrer uns an den richtigen Ort bringt und sich ums Parkplatzsuchen kümmert etc. Meine Reisegspänli haben auch während der ganzen Fahrt kein Wort gesprochen, daher war ich topfit bei der Ankunft. Mal schauen, wie das dann auf dem zweiten Teil der Tour sein wird, wo wir anscheinend bis zu 9 Stunden Bus fahren und noch mehr Leute dabei sein werden.

Wir übernachteten 2 Nächte im "Städtchen" Mariposa am Eingang des Nationalparks. So konnten wir den Park am Mittwoch in aller Ruhe erkunden. Wir sagten dem Fahrer, dass wir eine 5-stündige Wanderung machen möchten und dafür gerne um 6 Uhr abfahren würden. Der Beginn des Trails lag etwa 1.5 Fahrstunden vom Hotel entfernt. Während ich in den letzten Wochen mehrheitlich auf Asphalt spaziert war, handelte es sich hier um eine richtige Wanderung (Schweizer Qualitätsurteil 😜) zu imposanten Wasserfällen. Unterwegs sahen wir auch ganz viele Eichhörnchen (jööö) und ein paar Elche. Wir waren nachher alle recht k.o. und ich freute mich, dass die meisten noch Proviant übrig hatten und nicht ins Restaurant wollten, so konnte ich 1.) Geld sparen und 2.) gemütlich Suits im TV schauen 😁