thetimeofmylife
vakantio.de/timeofmylife

Tag 3:  Mohawk Trail - Green Mountain - Ben and Jerry's Factory in Waterbury - White River Junction

Veröffentlicht: 30.09.2017

Zusammenfassung des heutigen Tages: Wald und Eiscrème 😊 Also ein perfekter Tag 😊
Ich hatte im Internet recherchiert, auf welchen Routen man die Laubfärbung am besten sieht. Im Internet findet man dazu nämlich tonnenweise Informationen. Jäger oder Verfolger des Indian Summers nennt man "Leaf Peepers" 😊 So fuhr ich zuerst nach Norden bis nach Greenfield, dann den sogenannten Mohawk Trail und dann wieder Richtung Norden entlang der Route Vermont 100. Es regnete den ganzen Tag und mit den vielen Laubbäumen war es so richtig schön herbstlich. Leider war die Laubfärbung noch nicht so fortgeschritten, die meisten Bäume waren grün oder braun, vereinzelt waren auch rote dabei. Aber macht nichts, jetzt weiss ich, wo die besten Plätze sind, ich kann ja immer wieder kommen😊
Nach etwa 4 Stunden ass ich in Chester eine leckere Shrimp Quesadilla und trank auf Empfehlung der Kellnerin einen warmen Most mit Zimt (ohne Alkohol natürlich 😊)
Das passte so richtig zum Herbstwetter. Ich war recht müde und schlief eine Weile im Auto, das hat Wunder bewirkt! Danach war ich nämlich wieder fit und entschied mich, statt 1h ins Hotel zu fahren (14 Uhr wäre eh noch früh zum einchecken...) noch 1h 40 bis nach Waterbury zu fahren, wo die Ben and Jerry's Fabrik steht 😊😊 Trotz der kürzlichen Skandalnews - Pestizide in der Ben and Jerry's-Glacé - bin ich halt ein unverbesserliches Schleckmaul #sorrynotsosorry 😊 Die Fabriktour war sehr beliebt, hunderte Leute standen für den Eintritt und den Glacé-Stand an. Am Schluss erhielt man noch ein Sample von "Totally baked", das ich schon angebissen hatte, als ich das Foto schoss 😊
Im ca. 18 Uhr checkte ich dann im Ort White River Junction in meinem Hotel ein und schlief auch bald schon. Fahren macht müde 😊 Ich bin in meinem Leben noch nie so viel an einem Tag gefahren (7h), nun bin ich Roadtrip-erprobt 😊 (nächstes Roadtripziel 2018: Schloss Neuschwanstein und Chiemsee😊) Das Hotel war, wie man auf den Bildern sieht, recht creepy, irgendwie scheint hier alles vor 250 Jahren stehengeblieben zu sein, denn so alt ist die Stadt. Das Hotel gibt es schon seit 1849 und so sah es auch aus 🙈 Sogar Museumsgegenstände gab es. Es gehört irgendwie auch zur HI-Hostelkette, ist aber ein Hotel. Deswegen bin ich überhaupt darauf gekommen 😊 Aber ist ja nur für ein paar Stunden. Auch die Leute, die ich auf der Strasse gesehen habe, wirken z.T wie aus einem Film aus der Zeit des Bürgerkriegs mit Lincoln-Bärten und Hüten...ich bin hier wohl wirklich in der Pampa gelandet 😊 Und es ist kalt, 12 Grad!
Morgen werde ich noch durch die White Mountains fahren und dann wieder in Richtung Küste.