thetimeofmylife
vakantio.de/timeofmylife

The happiest place on Earth (Disneyland)

Veröffentlicht: 21.07.2017

Am Donnerstag mussten wir wieder einigermassen früh aufstehen, denn wir planten einen Besuch im Disneyland. Auch diese Fahrt klappte wieder prima mit Uber. Vor vier Jahren noch mühsam mit dem Taxi nach LA Downtown, dann mit dem Zug nach Anaheim, dann nochmals ein Taxi... Diese App ist eine echte Erleichterung.
Über das Disneyland muss man nicht so viel sagen, es ist immer toll, man weiss, was man erwarten kann, und das bekommt man auch. (Inkl. die beste Ice Cream der Welt, ich glaube, ich habe sogar die gleichen Sorten wie vor vier Jahren gewählt - Cookie Dough und Butter Pecan. KÖSTLICH (Harvey-Stöhn 😉) Besser als Ben and Jerry's. Wirklich.
Wie beim Eisstand mussten wir überall mehr oder weniger lang anstehen, aber das war ok, denn die Temperaturen waren angenehm. Die Betreiber könnten sich für den Komfort der Besucher jedoch noch eine Scheibe von den Universal Studios abschneiden: Dort kam es selten vor, dass man in der Sonne anstehen musste, und etwa alle 100 Meter stand ein Ventilator/Sprinkler, der eine angenehme Abkühlung bot. Aber Wasser scheint im Disneyland sowieso Mangelware zu sein: In etlichen Restaurants und Imbissständen steht Wasser noch nicht mal auf der Speisekarte! Amerika, Land der Softdrinks. Übrigens habe ich im Supermarkt Sprite Cherry und Pepsi Fire entdeckt (mit Zimt). Als ob es nicht schon genug Getränke gäbe! Aber ja, diese unvorstellbare Fülle an Optionen ist ja genau das, was wir an Amerika lieben.