thekegoesaustralia
vakantio.de/thekegoesaustralia

The Beginning

Veröffentlicht: 15.07.2016

Auf gehts nach Australien. Endlich raus in die weite Welt Erfahrungen und Erlebnisse sammeln.

Ich, Telseke, bin 18 Jahre alt und und frisch gebackene Abiturientin. Nach meinen 12 Jahren Schule will ich mich ein Jahr ganz auf mich konzentrieren. Neue Leute kennen lernen und noch mehr Arbeitserfahrungen sammeln.

Mein Bruder und ich haben uns beide für Work and Travel in Australien entscheiden. Wir werden nur die erste Woche auf der Trainingsfarm zusammen verbringen und danach trennen wir uns und arbeiten auf getrennten Farmen. So sieht zumindest der Plan aus.

Alles fingt dann mit einer fast zwei Tage langen Anreise an. Erstmal hieß es für mich 3,5 Stunden zum Flughafen fahren, dann noch vier Stunden Aufenthalt ,weil man ja auf garkeinen Fall zu spät kommen möchte, dann ging es weiter mit 6 Stunden Flug nach Dubai. In Dubai hätten wir, mein Bruder und ich, dann wieder 5 Stunden Aufenthalt. Da wir die Eindrücke von dem ersten Langstreckenflug erstmal verarbeiteten mussten und im Flieger natürlich nur Filme geschaut, Spiele gespielt und unser Essen genossen haben, waren wir tierisch müde. Also schliefen wir in Dubai für wenige Stunden. Von Dubai flogen wir dann 14 Stunden nach Brisbane.

Total müde und kaputt kamen wir dann nach weiteren sechs Stunden in unserem Hostel an. Dort kamen wir mit 14 weiteren Personen auf ein Zimmer. Das hört sich zuerst ziemlich voll und hektisch an, doch es sind einige Deutsche dabei und allgemein sind hier alle supernett.

Heute Morgen haben wir dann unsere erste Einweisung gehabt. Uns wurde allgemein erklärt wie wir uns benehmen sollen, was für ein Job uns erwartet und dass wir demnächst im Outback ohne bzw. mit sehr schwachem Internet überleben müssen.

Ich wurde bei Horse, Horse riding, Childcare, Teaching, Tutoring and Inside-Outside einsortiert. Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden damit aber auch ein wenig überascht, da ich das letzte mal mit acht Jahren auf einem Pferd saß, nur ein bis zwei mal Nachhilfe gegeben habe und definitiv kaum skills im kochen habe. Aber mal gucken was mich erwartet.

Bis Montag haben wir jetzt noch Zeit den National Park in Noosa zu besuchen und einige andere Sachen zu machen. Ab Montag heisst es dann den ganzen Tag arbeiten.